MeinBürofür Mac

Suchen

Am oberen Rand des MeinBüro-Programmfensters finden Sie zwei Suchfelder:

  • (1) Über die allgegenwärtige feldübergreifende → Volltextsuche erschließt alle wichtigen Stamm- und Vorgangsdaten, z. B. Kunden, Interessenten und Lieferanten. Artikel, Rechnungen, Angebote und Aufträge, Lieferscheine, Bestellungen und Preisanfragen, Zahlungen, Buchungen und Eingangsrechnungen.
  • Über die (2) spezifischere Bereichssuche am oberen Rand vieler Stammdaten- und Vorgangstabellen durchforsten Sie die jeweiligen Datenbestände gezielt nach zuvor festgelegten Suchkriterien. Per Mausklick auf das Zahnrad-Symbol legen Sie fest, welche Kriterien bei der Suche berücksichtigt werden sollen:

Sucheinstellungen

Ausführliche Informationen zur mächtigen MeinBüro-„Findmaschine“ bietet das Kapitel „Tabellen-Tipps und & Tricks: Suchen – sortieren – filtern – gruppieren – auswerten

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Datenfilter

Wenn Sie in den Stammdaten- und Vorgangstabellen von WISO Mein Büro mit der Maus auf die Spaltenüberschrift zeigen, erscheint ein…
Jetzt entdecken

Indexierung der Suche

WISO Mein Büro enthält eine mächtige Volltextsuche. Damit die eingebaute Suchmaschine ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten kann, ist eine Indexierung der…
Jetzt entdecken

Schnellfilter

Am rechten Rand vieler Mein-Büro-Tabellenbereiche finden Sie intelligente Schnellfilter-Leiste. Mit deren Hilfe greifen Sie blitzschnell auf benötigte Datensätze zu. Indem…
Jetzt entdecken