Programmmeldung zu Daten/Unterhalt Kind

  • Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen:Mein Sohn studiert und lebt auswärts.

    1. Fehlermeldung: Seine Adresse wäre nicht für das ganze Jahr 2019 angegeben. (sehr wohl habe ich ihn vom 01.01. bis 31.01.2019 unter seine Adresse angelegt.

    2. Fehlermeldung: Ab September bekam ich kein Kindergeld mehr (Sohn wurde 25) habe also versucht den mtl. Unterhalt von 400,-- Euro von Sept. bis Dez unter außergewöhnliche Belastungen anzugeben. Bei der Prüfung bekomme ich immer die Meldung zur Opfergrenze, obwohl ich lt. meiner Berechnung mit einem mtl. Nettogehalt von 2300 Euro und der Berechnung der Opfergrenze ihm weit mehr zahlen dürfte. Was kann ich tun, ich werde noch irre....LG

    • Offizieller Beitrag

    1. Fehlermeldung: Seine Adresse wäre nicht für das ganze Jahr 2019 angegeben. (sehr wohl habe ich ihn vom 01.01. bis 31.01.2019 unter seine Adresse angelegt.

    ?(


    2. Fehlermeldung: Ab September bekam ich kein Kindergeld mehr (Sohn wurde 25) habe also versucht den mtl. Unterhalt von 400,-- Euro von Sept. bis Dez unter außergewöhnliche Belastungen anzugeben. Bei der Prüfung bekomme ich immer die Meldung zur Opfergrenze, obwohl ich lt. meiner Berechnung mit einem mtl. Nettogehalt von 2300 Euro und der Berechnung der Opfergrenze ihm weit mehr zahlen dürfte. Was kann ich tun, ich werde noch irre....LG

    Es ist aber nicht lediglich ein Prüfhinweis des Programms, den man als ok ("ignorieren") markieren kann?


    Mit bereinigten Screens tut man sich als potentieller Hilfesteller bei programmbezogenen Fragen übrigens sehr viel leichter. ;)

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung“ zu „Programmmeldung zu Daten/Unterhalt Kind“ geändert.
  • Vielen Dank fürs verschieben und antworten ( was sind bereinigte screens?:/) . Ich kann es als gelesen markieren, frage mich dennoch warum ich diese Meldung ( besonders die mit der Opfergrenze) angezeigt bekomme. Nehme an dass dies zu Schwierigkeiten beim Versuch der Abgabe führt. :S