Datenübernahme aus dem Vorjahr

  • Ich habe jetzt TAX 2021 erhalten und die Datenübernahme auf die persönlichen Daten beschränkt und diese abgespeichert.

    Eigentlich wäre für mich auch "Ja, alle Daten übernehmen" der richtige Weg gewesen. Hoffentlich nicht, vorbei ist vorbei!

    Ist es noch möglich die übernommenen Daten zu löschen und - wenn erforderlich, durch neue Installation von TAX 2021 quasi neu zu beginnen ?


    Freundliche Grüße


    Fabio06

  • Im Prinzip kannst Du das so oft machen wie Du Spaß daran hast. Es wird halt immer wieder alles bisherige überschrieben, solange Du den bisherigen Dateinamen nicht änderst.

    Also die übernommenen Daten löschen und neue Installation von TAX 2021 und neu beginnen ?

    Danke für die fixe Antwort

  • Fabio06 :


    Du brauchst Tax2021 nicht zu löschen.

    Mach aus der Startansicht einfach die Datenübernahme noch einmal, diesmal mit den richtigen Einstellungen.

    Sofort nach nach Erstellung wirst Du zum Speichern dieser neuen Datei aufgefordert.

    Wenn Du vorher die alte Datei (die mit den unvollständig übernommenen Daten) gelöscht hast, wird dann die neue mit Deinem Namen angelegt,

    andernfalls wird sie mit modifiziertem Dateinamen abgespeichert.


    mfg web-gb