Consors läßt sich NICHT mehr abrufen

  • Benutze MG seit ca. 2002 und Consors auch (Tagesgeld und Cash-Konto)
    Die heutige 17.01.2007 07:30 Fehlermeldung bekomme ich aber nicht mehr weg.

    Zitat

    Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
    (9800)Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu.
    (9210)


    Hiermal eine kurze Unterbrechung: WARUM funktioniert Copy&Paste nicht bei Meldungen des Online Protokols :evil: :?: :?: :?:


    Habe schon Konto neu angelegt und die Fehlermeldung bleibt. Über Webbrowser funktioniert alles noch (Kein Wartungshinweis von Consors)

  • Hallo Dirk,
    und wie soll ich das Bitte anstellen, bei rechter Maustaste kommt folgender Dialog (siehe Screenshot). Ich bitte um ernst gemeinte Antworten,
    auch wenn Du ein Motertator bist.


    Nochmal für Moderatoren!
    Die Zeile ist selektiert (siehe unten) und ich würde zur einfacheren Kommunikation und der Vermeidung von Übertragungsfehlern, gerne die sonst unter MS-Windows mit der rechten Maustaste zu erreichende Zwischenablage, verwenden. Der Weg über PrintScreen und anschließender Bildbearbeitung ist doch sehr umständlich.


    18.01.07 19:56 habe gerade die screenshots entfernt , waren zu breit. sorry

  • Geht nicht, gibt's nicht.
    Also:

    Zitat von "Billy1963"


    Geht doch!


    Aber nicht über die Maustaste, sondern über die Tastatur.
    Mit "STRG+C" kann ich die selektierte Meldung in die M$ Zwischenablage kopieren und überall einfügen.


    CU


    VM

  • Zitat von "messe7"

    und wie soll ich das Bitte anstellen, bei rechter Maustaste kommt folgender Dialog (siehe Screenshot).


    Mit dem Windows-üblichen Shortcut STR+C . Bin davon ausgegangen, daß Du das probiert hast. Vom Kontextmenü hattest Du nichts geschrieben.

    Zitat

    Ich bitte um ernst gemeinte Antworten, auch wenn Du ein Motertator bist.


    Die war ernst gemeint. Aber mit einem lapidaren "WARUM funktioniert Copy&Paste nicht bei Meldungen des Online Protokols", garniert mit Teufelchen, kann man nicht viel anfangen. Deshalb bitte vorher in solchen Fällen genauer beschreiben, an welcher Stelle es Probleme gibt bzw. was ver- bzw. gesucht wurde.
    Hätte ich es nicht ernst gemeint, dann hätte ich gefragt, was Copy&Paste mit Meldungen des Online Protokols zu tun hat und darüber spekuliert, ob Du nicht eher die Einträge im Protokoll meinst. Habe ich aber nicht.

    Zitat

    Nochmal für Moderatoren!


    Ich bin mir sicher, auch Nicht-Moderatoren haben in ihren Glaskugeln keine Informationen darüber gefunden, daß Du nur über das Kontextmenü es probiert hast.


    Gruß
    Dirk

  • Warum so kompliziert? Ich hasse Tastaturkürzel, aber es funktioniert :cry: siehe:

    Zitat


    Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank


    17.01.2007 10:45:42 Consors-Ta Umsatzabfrage Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800)Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu. (9210) Fehler


    Wie Du an der Uhrzeit siehst, komme ich immer noch nicht bei Consors rein. Mal sehen wie es Morgen ist.

  • Um zum eigentlichen Problem wieder zurückzukehren, habe ich folgenden Link im Angebot:
    https://www.starfinanz.de/forum/viewtopic.php?t=9871


    Es handelt sich um das Forum einer Finanzsoftware, in dem das gleich Problem beschrieben wird. Demnach ist MG oder Star*** nicht für den Fehler verantwortlich, sondern die Bank schraubt wohl gerade an Ihrem Server rum.


    CU


    VM

  • Danke für den Link, habe ich auch schon vermutet. Bei Consors gibt es schon längere Zeit Probleme (seit dem man dort das Tagesgeldkonte über eine Finanzsoftware Online abfragen kann). Zum Abrufen meiner Kontostände und Umsätze verwende ich das Online-Center in MG07. Und erhalte regelmäßig eine Fehlermeldung für das Tagesgeldkonto. Also die Cashkontoabfrage wird ausgeführt aber beim Tagesgeld kommt

    diese Fehlermeldung. Führe ich dannach eine Kontoabfrage direkt aus, gibt es keine Probleme

  • Zitat von "messe7"

    Warum so kompliziert? Ich hasse Tastaturkürzel, aber es funktioniert.


    Na ja, viele User bevorzugen halt Tasturkürzel (hängt ja davon ab, wo man gerade seine Finger/Hände hat) und haben sich die Implementierung gewünscht.
    So kompliziert ist es nun auch nicht, oder? Man muß es halt wissen. :wink:


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank für Deinen Link. :D


    Und ganz besonderen Dank an BUHL, die zu diesem sehr aktuellen Problem, einen funktionierenden Hinweis auf Ihrer FAQ-Seite sofort veröffentlicht haben. :idea:


    Habe jetzt auch kein Problem mehr mir dem Onlinecenter, d.h. beide Abrufe erfolgen nun ohne Fehlermeldung (Consorscash und Consorstagesgeld)

  • Zitat von "messe7"

    Und ganz besonderen Dank an BUHL, die zu diesem sehr aktuellen Problem, einen funktionierenden Hinweis auf Ihrer FAQ-Seite sofort veröffentlicht haben.


    Nicht nur dort. Sofern man es auf der Startseite eingeblendet hat, enthält das Informationscenter ebenfalls eine entsprechende Meldung. :wink:


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109529


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat

    Nicht nur dort. Sofern man es auf der Startseite eingeblendet hat, enthält das Informationscenter ebenfalls eine entsprechende Meldung.


    Habe meine Startseite so voll, dass ich das Informationscenter erst mit scrollen erreiche. Aber egal wo es steht, es stand sehr schnell da, und der Hinweis funktioniert.