Hallo Zusammen,
wie kann man eine Mahnung für einen Kunden erstellen, der mehrere Rechnungen offen hat.
Problem: "1 Rechnung davon wurde bereits als Zahlungserinnerung" gedruckt. Diese erscheint nicht mehr ist der Übersicht.
Hallo Zusammen,
wie kann man eine Mahnung für einen Kunden erstellen, der mehrere Rechnungen offen hat.
Problem: "1 Rechnung davon wurde bereits als Zahlungserinnerung" gedruckt. Diese erscheint nicht mehr ist der Übersicht.
Unter dem Menüpunkt "Mahnung" sind doch alle Erinnerungen und Mahnungen?
Diese sollen für den Kunden übersichtlich auf einer Aufstellung erfasst werden.
Dazu benötigst Du ein zusätzliches Modul, ich meine Finanzen+ . Dann gibt es im Punkt Mahnungen den Reiter Kundenkonten und kannst dort Sammelmahnungen pro Kunde erstellen.
Hallo,
bin mit meiner Frage auf diese Antwort gestoßen und hoffe es liest noch jemand:
Ich habe das Modul "Finanzen+", aber leider finde ich da kein "Sammelmahnung" unter dem Reiter Kundenkonten.
Weiß jemand Rat?
Gruß von Cranberry
darin > Kundenkonto Rechtsklick auf Namen. Die Seitenansicht der Druckvorlage listet alle Rechnungen des Kunden.
Wenn auch verspätet, ein "Danke" für diese hilfreiche Antwort!
Gruß
Susanne
Darf ich mich hier einmal anschließen, ich habe den gleichen Wunsch wie Cranberry seinerzeit.
Finanzen+ ist aktiv, ich kann mir auch über einen Rechtsklick auf den Kunden einen Kontoauszug drucken, sehe in diesem jedoch alle Rechnungen, bezahlte und unbezahlte.
Ziel ist aber ja, eine Mahnungsliste zu erhalten, über die aktuell offenen Rechnungen.
Gibt es dazu eine Lösung?
Ich nutze oben das Menü /Mahnungen
?! Ich nutze auch den Punkt Mahnungen, kann dort aber immer nur eine einzelne Zahlungserinnerung / Mahnung versenden via Rechtklick.
Mein Wunsch wäre es, alle Offenen Rechnungen, in einer Mahnungsliste zu versenden, am besten mit den zugehörigen Rechnungen im Anhang, und dies als eine Email.
Ja ich kann die Mahnungen und Rechnungen einzeln als PDF ausdrucken und dann als Sammelmail versenden, im Sinne des Erfinders ist so ein Vorgehen aber nicht.
Hallo Lieber, das ist ja alles möglich, wie schon beantwortet. Vielleicht sendest Du Screenshots
Hi,
schau mal unter Hilfe > Module, ob das Modul Finanzen+ wirklich aktiv ist.
Und prüfe unter Datei > Einstellungen, ob ein Update fällig ist.