Wechsel zu Renter&Pensionäre

  • Hallo, ich habe eine angemeldete Kaufversion vom WISO Sparbuch 2022.

    Frage :

    Wie kann ich meine Kaufversion vom Sparbuch auch unter Rentner&Pensionäre vollständig, einschliesslich der Onlineabgabe der Steuererklärung nutzen ?


    Das Sparbuch Ist mir, wie auch im vergangenen Jahr zu umfangreich und für ältere Menschen etwas "verkompliziert".


    Über Online Rentner&Pensionäre klappte meine Steuererklärung einfach, unkompliziert und schnell.


    Schon im letzten Jahr bin ich mit Hilfe der Services Tel. Nummer zu Rentner&Pensionäre gewechselt.

    Ich denke mal vorsichtig muss nicht immer die Hotline erst anrufen müssen . Oder doch ? ;)

    Ich hatte auch damalshinterfrag, warum man die Version Rentner&Pensionäre nicht käuflich erwerben kann.

    Warum denkt Buhl darüber nicht ernsthaft nach :?:

    Immer mehr Renter und Pensionäre werden doch vom Statt zur abgabe einer Steuererklärung gezwungen. ;( Oder sehe ich das falsch ?


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch damalshinterfrag, warum man die Version Rentner&Pensionäre nicht käuflich erwerben kann.

    Warum denkt Buhl darüber nicht ernsthaft nach :?:

    Steuererklärung für Rentner & Pensionäre - Buhl


    Den Rest musst Du ggf. über ein Ticket mit dem Support klären, da wir hier "nur" ein Anwenderforum "User helfen Usern" sind.

  • Hallo miwe4

    Danke für den Link. Aber den kenne ich. Man kann seine Steuererklärung da zwar zum Test anlegen, aber nicht an das Finanzamt versenden.

    Das geht nur über den Kauf der Software. Der Aktivierungscode für die Kaufversion "Sparbuch" funktioniert jedoch nicht in der Version des Link.

    Da ich Wiso Sparbuch bereits besitze wäre dies ein Doppelkauf.


    Das hatte ich versucht zu beschreiben bzw. zu hinterfragen.


    freundliche Grüsse

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „wechsel zu Renter&Pensionäre“ zu „Wechsel zu Renter&Pensionäre“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Schon im letzten Jahr bin ich mit Hilfe der Services Tel. Nummer zu Rentner&Pensionäre gewechselt.

    Das scheint mir jetzt aber keine spezielle Version des WISO Steuer:Web zu sein. Sondern nur eine Kundenrubrik.


    Ist denn Deine Steuer-Sparbuch im Kundencenter hinterlegt?

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link. Aber den kenne ich. Man kann seine Steuererklärung da zwar zum Test anlegen, aber nicht an das Finanzamt versenden.

    Das geht nur über den Kauf der Software. Der Aktivierungscode für die Kaufversion "Sparbuch" funktioniert jedoch nicht in der Version des Link.

    Das ist mir schon klar, aber Deine Frage bezog sich ja darauf, dass Deiner Meinung nach

    Ich hatte auch damalshinterfrag, warum man die Version Rentner&Pensionäre nicht käuflich erwerben kann.

    Warum denkt Buhl darüber nicht ernsthaft nach :?:

    Und man kann sie ja nun einmal käuflich erwerben.


    Da ich Wiso Sparbuch bereits besitze wäre dies ein Doppelkauf.

    Dann musst Du Deine Lizenz bzw. Dein Abo durch den Support dauerhaft umschreiben lassen.


    Und im Zweifel kann man seine Einstellungen im Sparbuch auch seinen Erfordernissen anpassen. Einfach mal ein bisschen das Handbuch bzw. die Bedienungsanleitung dazu lesen. Auch über die erweiterte Forumssuche lässt sich da bestimmt etwas finden. ;)