Bestehende Installation gefunden :( (Testversion abgebrochen und anderen Anbieter suchen)

  • Moin zusammen,


    ich habe versucht ein zweites mal die Server Version auf meiner VM (Win10 pro) zu installieren. Und es kommt ständig die Fehlermeldung das eine Installation gefunden wurde.


    Habe das Programm mit einem Uninstaller deinstalliert, Regestrie sauber und die Ordner gelöscht. Aber der Sch... lässt sich nicht installieren. Da macht es bei der Testversion schon richtig Spaß...NICHT!


    Des selbe gilt für die Client Version, auf meinem Hauptrechner. Die startet auch nicht und gibt diese Fehlermeldung ab.


    Und ja, dies habe ich gelesen: WISO Mein Büro Desktop Meldung: Bestehende Installation gefunden (buhl.de)


    Noch jemand eine Idee? Bevor ich zu einem anderen Anbieter wechsle?


    Gruß

    Markus

  • Jetzt bin ich endlich weiter gekommen. Nachdem ich zum 3 mal die GN neu in der REG.ini eingetragen habe.


    Jetzt kommt die Meldung, auf diese Datenbank wird bereits zugegriffen (Local in der MB eingestellt). Ändre ich es auf Remote (Datenbank wurde nicht gefunden. Eingegeben habe als Server IP, die feste IP von meinem Laptop wo es drauf läuft. Database Pfad ist mein NAS.


    Code
    [Database 1]
    DBName=Mandant 1
    DatabasePath=Mandant 1
    ServerIP=192.168.1.40 (Feste IP des Laptops
    ServerType=Local
    DatabaseCompletePath=\\192.168.1.46\Trockeneis_Mittelhessen\Finanzen\WISO mein Büro Server\DB\DB1.FDB
    OptimizeRecordCount=0
    RefreshEvents=1
  • PS: ist aber auch egal, wenn ich was kaufe soll es auch funktionieren (gut das es einen Test gibt). Ich bin IT mäßig denke gut aufgestellt was mein wissen betrifft, bei Laien freut sich Buhl wenn sie damit auch noch Geld machen können. angeht.


    Aber schon 2 Tage herumärgern das eine Test Version richtig läuft... Nö Danke

  • DryIce

    Hat den Titel des Themas von „Bestehende Installation gefunden :(“ zu „Bestehende Installation gefunden :( (Testversion abgebrochen und anderen Anbieter suchen)“ geändert.
  • Und was hat der kostenlose technische Support (02735 90 96 20) gesagt??


    Ich habe auch Probleme mit dem NAS. Automatische manuelle Datensicherung direkt. Hab dann aufgegeben. Jetzt sichere ich auf SSD und dann von dort auf den NAS.

  • Und die Lizenznummer ist in einer sehr versteckten Datei - diese ist kaum zu finden. Was auch dazu führt, dass man im System ziemlich stark aufräumen muss, wenn man eine andere Version (oder auch die Unternehmerversion) testen will.

  • Und die Lizenznummer ist in einer sehr versteckten Datei - diese ist kaum zu finden. Was auch dazu führt, dass man im System ziemlich stark aufräumen muss, wenn man eine andere Version (oder auch die Unternehmerversion) testen will.

    Schade, was bei einer Testversion eigentlich egal wäre...

  • Na das ist ja mal ein Quatsch...

    fand ich auch als mir die 30 Tage Testphase zu kurz war (14 Tage davon im K-Haus verbracht)

    Da Buhl die Maschinennummer ausliest nutzt auch sauber deinstallen und Registry säubern nichts.

    Schade, was bei einer Testversion eigentlich egal wäre...

    warum?

    so könnte man ja nur mit Testversionen seine BH erledigen.

    Buhl könnte ja auch nach Ablauf der Testphase jeden Ausdruck, ob Rechnung Lieferschein oder Journal mit einem Wasserzeichen diagonal " stoln by Buhl Data" versehen :)

  • Man erwirbt auch mit Testversionen nur Nutzungsrechte unter bestimmten Bedingungen - und jeder Rechteinhaber hat auch das Recht, diese Bedingungen festzulegen und die Anwender auf die Einhaltung hin zu prüfen.

    Wenn du dies unterbinden willst, untergräbst du das Urheberrecht und machst dich strafbar.

  • die Software testen kann bevor man diese kauft.

    logisch u. einleuchtend.

    Du solltest aber folgendes überdenken/bedenken...

    Möchtest Du Dein Geschäft länger betreiben und hast Du Ambitionen Deinen Umsatz/Gewinn so zu steigern, dass Du bilanzierungspflichtig wirst.

    Dann ist das Programm WMB von vornherein nur bedingt für Dein Unternehmen geeignet.

    Es ist nicht gut, ständig seine BH-Software den Erfordernissen anzupassen und ständig die GoBD mit all ihren (aufbewahrungs)-Pflichten im Hinterkopf zu haben.

  • Deswegen suche ich das passende, was aber nicht wirklich einfach ist. Gerade wenn es self Hosted sein soll.