Moin zusammen,
so wie es aussieht hat die Commerzbank etwas geändert.
Ich kann meine Konten nicht mehr abrufen.
Synchronisiere ich sie neu, bekomme ich folgenden Fehler: siehe Screenshot.
Moin zusammen,
so wie es aussieht hat die Commerzbank etwas geändert.
Ich kann meine Konten nicht mehr abrufen.
Synchronisiere ich sie neu, bekomme ich folgenden Fehler: siehe Screenshot.
Das ist aber kein Screenshot aus Mein Geld, oder?
Das ist aber kein Screenshot aus Mein Geld, oder?
Doch, der kommt, wenn ich die Konten über Konten -> Online Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht neu synchronisiere.
Bei der normalen Anfrage kommt nur eine Fehlermeldung
Doch, der kommt, wenn ich die Konten über Konten -> Online Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht neu synchronisiere.
O.k.. Bei HBCI spielt aber der Screenparser keine Rolle. Was ist denn als Zugangsart beim Konto eingestellt?
O.k.. Bei HBCI spielt aber der Screenparser keine Rolle. Was ist denn als Zugangsart beim Konto eingestellt?
Zugangsart: PIN/TAN Web
Tan Verfahren: photoTAN
Zugangsart: PIN/TAN Web
Tan Verfahren: photoTAN
O.k., dann sind wir in diesem Unterforum falsch. Ich verschiebe mal...
Ich nehme auch mal an, daß Du Dich im Webportal normal anmelden kannst, richtig?
Dann würde ich sagen: reiche ein Ticket ein.
OK. Webportal klappt.
Ticket wird eingereicht.
Gleiches Problem mit der zweiten Fehlermeldung bei WISO MEIN GELD Professional 365. Software und Online Banking Komponenten aktuellste Version (27.1.2.135) bzw. kein Update verfügbar. Internet Zugang und Commerzbank App funktionieren tadellos. Windows 11 und 64 BIT. Ticket an Support aufgemacht.
Ticket wird eingereicht: PAZ-731-99425
Die Ticketnummer brauchst Du aber nicht posten, damit können wir anderen Anwender nichts anfangen. Auf Dein Ticket hast nur Du und der Support Zugriff.
Eine Vorabversion vom Support bezüglich der Bankdaten erhalten. Nach manueller Neuinstellation keine Veränderung. Kontos Offline gestellt, Datentresor geleert und keine Änderung. Konto bleibt fehlerhaft.
Logdateien erzeugt und an den Support gesendet. Warten wir also mal ab...
Bei mir ist das gleiche Problem bei der Commerzbank. (Widows 10). Nach der Eingabe der Pin kommt die Fehlermeldung. Anmeldung bei der Bank selbst, keine Probleme. Programm Wiso Mein Geld Professional 365
Bei mir ist es das gleiche Problem mit der Commerzbank. Bei der Synchronisierung des Kontaktes kommt folgende Fehlermeldung:
"Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
Die gewünschte Abfrage ist technisch zurzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Klicken Sie bitte auf weiter."
Bei mir ist es das gleiche Problem mit der Commerzbank.
Es gibt meines Wissens nach noch keinen entsprechenden PreRelease, geschweige denn ein reguläres Update. Vorher braucht Ihr nicht weiter probieren.
Habe heute ein Update von Buhl bekommen, aber weiter kein Zugang.
Habe heute ein Update von Buhl bekommen
Auf welche LetsTrade-Version denn? Und wurde es als Problemlösung für genau diesen Commerzbank-Zugang beschreiben oder lief das eher unter dem Motto "installieren Sie mal den aktuellen PreRelease und sagen uns dann, ob das Problem auch damit auftaucht"? Also der Lösungsansatz "erst mal alle vorhandenen aktuellen Versionen installieren und dann schauen wir weiter".
Auf welche LetsTrade-Version denn? Und wurde es als Problemlösung für genau diesen Commerzbank-Zugang beschreiben oder lief das eher unter dem Motto "installieren Sie mal den aktuellen PreRelease und sagen uns dann, ob das Problem auch damit auftaucht"? Also der Lösungsansatz "erst mal alle vorhandenen aktuellen Versionen installieren und dann schauen wir weiter".
Bei mir lief es nach dem Motto "installieren Sie mal das PreRelease und dann neu testen, wenn es nicht geht Log erstellen". Hab dann mal ein Log erstellt, was mit der internen "Senden"-Funktion nicht versendet wurde. Anschließend alle Log-Dateien gezippt und an den Support mit meiner Ticket-Nummer gesendet.
Bei mir lief es nach dem Motto "installieren Sie mal das PreRelease und dann neu testen, wenn es nicht geht Log erstellen".
Also wie ich schon vermutet habe. Danke für die Bestätigung.
Habe heute ein Update von Buhl bekommen, aber weiter kein Zugang.
Bei mir das gleiche Problem mit der Commerzbank und Wiso Mein Büro 365 Cloud - habe auch soeben ein Ticket eingereicht.
Bei mir das gleiche Problem mit der Commerzbank und Wiso Mein Büro 365 Cloud
Das ist eine ganz andere Baustelle. Sicher dieselbe Ursache (Änderung der CoBa Website, von der die Daten ausgelesen werden), aber hier geht es einzig und alleine um die Produkte der WISO Finanzsoftware (Mein Geld Familie). Ich wage auch die Behauptung, daß Dein Produkt nicht die LetsTrade-Screenparser nutzt, die hier in Mein Geld & Co. zum Einsatz kommen, sondern eher auf die XS2A-Schnittstelle gehen. D.h., wenn hier das Problem als gelöst gemeldet wird, muß es bei Deiner Anwendung noch lange nicht sein und umgekehrt.
Deshalb bitte ich Dich um Verständnis, wenn ich Dich wieder auf Dein Ausgangs-Unterforum verweise, indem Du zuerst gepostet hast (ich weiß, Du wurdest hierher geschickt )
Bei mir das gleiche Problem mit der Commerzbank und Wiso Mein Büro 365 Cloud
Das ist eine ganz andere Baustelle. Sicher dieselbe Ursache (Änderung der CoBa Website, von der die Daten ausgelesen werden), aber hier geht es einzig und alleine um die Produkte der WISO Finanzsoftware (Mein Geld Familie). Ich wage auch die Behauptung, daß Dein Produkt nicht die LetsTrade-Screenparser nutzt, die hier in Mein Geld & Co. zum Einsatz kommen, sondern eher auf die XS2A-Schnittstelle gehen. D.h., wenn hier das Problem als gelöst gemeldet wird, muß es bei Deiner Anwendung noch lange nicht sein und umgekehrt.
Deshalb bitte ich Dich um Verständnis, wenn ich Dich wieder auf Dein Ausgangs-Unterforum verweise, indem Du zuerst gepostet hast (ich weiß, Du wurdest hierher geschickt )
Verrückter Freitag