Stand wie zuletzt auch.
Neues Amazon Konto funktioniert nicht
- MG365-Anwender
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich finde auch sonst überhaupt keine Kommentare zu dieser Funktion und frage mich echt, wie viele es überhaupt wirklich nutzen?
Warum soll man denn auch etwas kommentieren wenn es einwandfrei läuft. Bei mir ist das Amazon-Konto teil meines normalen Abrufs beim Start und ich will es nicht mehr missen.
Und wieder sind 5 Wochen rum. Läuft es bei Dir inzwischen?
Hast du denn ein Ticket eingereicht? Ansonsten wird sich für dich ggf. auch in 5 Jahren noch nichts ändern.
LG
-
Hast du denn ein Ticket eingereicht?
Ich denke es sollte ausreichen, wenn ein Moderator hier mit dem gleichen Fehler ein Ticket eingereicht hat. Außerdem scheint Buhl mit der Amazon Schnittstelle ja massive Probleme zu haben, wenn ich mir die Beiträge unter WISO MeinBüro Desktop so durchlese.
ZitatAnsonsten wird sich für dich ggf. auch in 5 Jahren noch nichts ändern.
Das ist ja z.B. bei einer Übersicht der Freistellungsdaten trotz Ticket schon der Fall ..... (aber das wird schon wieder OT)
-
Ich denke es sollte ausreichen, wenn ein Moderator hier mit dem gleichen Fehler ein Ticket eingereicht hat.
Nein, das reicht nicht. Ich bin da ein Nutzer wie jeder andere auch.
Außerdem scheint Buhl mit der Amazon Schnittstelle ja massive Probleme zu haben, wenn ich mir die Beiträge unter WISO MeinBüro Desktop so durchlese.
Das hat mit unserem Problem mit Sicherheit nichts zu tun. Denn zwei Konten laufen bei mir ja auch problemlos. Es gibt eben nur mit einem von drei Konten Probleme.
-
Außerdem scheint Buhl mit der Amazon Schnittstelle ja massive Probleme zu haben, wenn ich mir die Beiträge unter WISO MeinBüro Desktop so durchlese.
Wenn du mal etwas genauer hinsiehst wirst du feststellen, dass die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben können. Da empfiehlt sich ein berühmtes Zitat von Dieter Nuhr...
LG
-
Wenn du mal etwas genauer hinsiehst wirst du feststellen, dass die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben können.
Kannst Du diese Aussage bitte einmal mit Fakten belegen?
-
Kannst Du diese Aussage bitte einmal mit Fakten belegen?
Auch interessant, einfach mal Behauptungen aufstellen und wenn jemand widerspricht nach Fakten fragen..
Sei's drum ja ich kann. Wenn du einfach mal einen kurzen Blick in die bei Mein Büro angesprochene Schnittstelle wirfst, dann wirst du feststellen, dass die API von Amazon ausschließlich für Verkäufer ist und ich habe kein Verkäuferkonto, kann aber trotzdem meine Daten abrufen. Auch bei der Einrichtung wird von PIN/TAN Web, also Screenparser, gesprochen und nicht wie z.B. bei PayPal von einer API.
LG
-
Kannst Du diese Aussage bitte einmal mit Fakten belegen?
PIN/TAN Web und API Anbindung sind verschiedene Baustellen, die nichts miteinander zu tun haben (wenn man mal vom Ziel = Datenabruf in irgendeiner Form bei Amazon absieht).
Und nun Deine Fakten, bitte!
-
Und nun Deine Fakten, bitte!
Es kann doch noch gar keine Fakten geben, so lange nicht geklärt ist, woran es bei miwe4 liegt. So lange ist doch alles Spekulation!
Vieleicht haben Amazon Konten irgendwo ein verstecktes logisches Feld, was irgendwo irgendwas verhindert?
PIN/TAN Web und API Anbindung sind verschiedene Baustellen
Das sind doch nur unterschiedliche Übertragungswege. Es kann trotzdem die gleiche Ursache sein (s.o.)
Wenn ich von Hamburg nach München fahre, dann kann ich die A1 oder die A7 nehmen. Die Autobahnen haben nichts miteinander zu tun.
Wenn mein Auto kaputt ist oder ich eine falsche Zieladresse habe, kommen ich trotzdem nicht ans Ziel, egal welchen Weg ich nehme. -
Es kann doch noch gar keine Fakten geben, so lange nicht geklärt ist, woran es bei miwe4 liegt. So lange ist doch alles Spekulation!
Warum spekulierst Du dann?
Davon abgesehen ist es fakt, daß die Zugänge in Mein Geld und Mein Büro in Bezug auf Paypal gravierend voneinander unterscheiden, in jederlei Beziehung!
Vieleicht haben Amazon Konten irgendwo ein verstecktes logisches Feld, was irgendwo irgendwas verhindert?
Falsch. Es werden in Mein Geld keine Felder über eine API-Schnittstelle abgerufen, sondern die Website mit Screenparser ausgelesen.
Das sind doch nur unterschiedliche Übertragungswege. Es kann trotzdem die gleiche Ursache sein (s.o.)
Nein, kann es nicht.
Wenn ich von Hamburg nach München fahre, dann kann ich die A1 oder die A7 nehmen. Die Autobahnen haben nichts miteinander zu tun.
Wenn mein Auto kaputt ist oder ich eine falsche Zieladresse habe, kommen ich trotzdem nicht ans Ziel, egal welchen Weg ich nehme.Nein, die Ziele von Screenparser und API unterscheiden sich gravierend. Das hat Hoschi schon erläutert.
-
Warum spekulierst Du dann?
Wo habe ich spekuliert?
Davon abgesehen ist es fakt, daß die Zugänge in Mein Geld und Mein Büro in Bezug auf Paypal gravierend voneinander unterscheiden, in jederlei Beziehung!
Was hat Paypal jetzt damit zu tun?
Ach lass einfach gut sein. Es wird jetzt zu sehr OT und am Ende drückst Du mir wieder eine Verwarnung rein.
Ihr habt Recht, ich bin doof und alles ist gut. Für mich ist das Thema damit durch.
-
Wo habe ich spekuliert?
Liest Du auch mal Deine Beiträge?
Was hat Paypal jetzt damit zu tun?
Nichts. Das war ein Versprecher.
Ach lass einfach gut sein. Es wird jetzt zu sehr OT und am Ende drückst Du mir wieder eine Verwarnung rein.
Solange Du höflich bleibst und es um den Amazon-Zugang geht, sehe ich dazu keinen Grund.
Ihr habt Recht, ich bin doof und alles ist gut. Für mich ist das Thema damit durch.
D.h., nach x Woche kommt nicht wieder die verwunderte Feststellung, daß sich nichts geändert hat, wo Du doch extra kein Ticket eingereicht hast, weil doch alles klar ist?
Für mich ist das Thema damit durch.
Dto.
-
Ich habe heute eine Mail vom Support bekommen, dass die Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt hat ...
Ich soll mal das aktuelle PreRelease (5.2.1.127) installieren und "dann sollte das Problem behoben sein" ... Pustekuchen. Der einzige Unterschied -> Fehlermeldung kommt sofort, statt erst nach einer "Weile des Ladens".
Geht mir tierisch auf den Keks das Ganze ...
Vielleicht sieht das bei euch ja anders aus und es funktioniert? Dem Changelog sind jedenfalls öfters Änderungen bzgl Amazon zu entnehmen (aber keine hat je was bewirkt ...)
-
Fehlermeldung kommt sofort, statt erst nach einer "Weile des Ladens".
Kann ich so bestätigen
-
Ich soll mal das aktuelle PreRelease (5.2.1.127) installieren und "dann sollte das Problem behoben sein" ... Pustekuchen. Der einzige Unterschied -> Fehlermeldung kommt sofort, statt erst nach einer "Weile des Ladens".
Dann gibst Du halt dem Support entsprechend Rückmeldung. "Server not answered" dürfte ja auch kaum das Problem hier verursachen, daß bei erfolgter Abfrage keine Daten geliefert werden.
Dem Changelog sind jedenfalls öfters Änderungen bzgl Amazon zu entnehmen (aber keine hat je was bewirkt ...)
Drei sind zu finden mit der aktuellen.
-
Rückmeldung habe ich selbstverständlich gegeben - in meinem offenen Ticket, in dem nie eine Rückmeldung kam ... ¯\_(ツ)_/¯
Ja genau, die letzten drei beziehen sich ja auch auf eine ganz andere Fehlermeldung. Ich könnte wetten, dass es einfach nur irgendwas mit der Menge der Daten zu tun hat, was die nicht ganz auf die Kette bekommen - weshalb auch immer.
-
Ja genau, die letzten drei beziehen sich ja auch auf eine ganz andere Fehlermeldung.
Was meinst Du damit? Kann es sein, daß es Dir um die Amazon-Kreditkarte geht?
-
Nein ich meine schon das Amazon-Konto. Kreditkartenkonto funktioniert.
Die letzten drei (oder eben die letzten Paar) "Fehlerbehebungen" im Changelog bzgl. dem Amazon-Konto, beziehen sich ja auf einen ganz anderen Fehler, (Server not answered) - So wie du das ja bereits angemerkt hast.
-
Wissen wir denn überhaupt an was es liegt?
Bei mir funzt mein ältestes Amazon Konto nicht, eröffnet so um 2004, außerdem auch das einzige Konto, bei dem ich Artikel über die Amazon Monatsabrechnung bestellt habe.
Geparst wird doch eigentlich nur die Übersicht unter https://www.amazon.de/cpe/yourpayments/transactions inkl. der Bestelldetails als Gegenbuchung ?
edit:
Btw., mir fällt grad auf, dass "Digitale Einkäufe" (Software Keys etc.) nicht korrekt angezeigt werden, da wird dann immer eine automatische Gegenbuchung erstellt.
-
Bei mir funktioniert es jetzt.
Version 5.2.1.129 - Ist die Version, die das Programm selbst anbietet, also kein PreRelease.