Kurze Frage; wie im Betreff bereits geschildert:
Kann ich im steuer:WEB Einspruch gegen einen Bescheid einlegen? Den Button; bzw. das Menüfeld finde ich nicht....
Danke!
Kurze Frage; wie im Betreff bereits geschildert:
Kann ich im steuer:WEB Einspruch gegen einen Bescheid einlegen? Den Button; bzw. das Menüfeld finde ich nicht....
Danke!
Das sollte doch, wie bei der Desktop-Version auch, über den Punkt "Steuerbescheid prüfen" (4) angeboten werden. Ansonsten würden mich einmal bereinigte Screenshots interessieren, da ich die Web-Version nicht nutze und das Aussehen der Masken dort somit nicht kenne.
Und bei bzw. nach Klick auf "Steuerbescheid vergleichen"? Wie gesagt, ich nutze nur die Desktop-Version und kenne den Aufbau der weiteren Funktionen von Steuer-Web somit nicht. Ich bin also auf Screenshots angewiesen. Im Prinzip einmal durchklicken.
Hab's durchgeklickt, kein Button vorhanden...
Hab's durchgeklickt, kein Button vorhanden...
Kann da spontan auch nichts finden.
Servus,
bin neu hier und habe das selbe Problem wie Emscop.
Gibt es da schon eine Lösung?
Vielen Dank und
beste Grüße
Gibt es da schon eine Lösung?
Keine Ahnung. Am besten ein Ticket beim Support einreichen und dann hier auch drüber berichten.
Hallo Zusammen,
ich benutze seit einigen Jahren Wiso Steuer online und bin bisher damit ganz gut zurecht gekommen.
Dieses Jahr möchte ich allerdings das erste Mal Einspruch einlegen.
Allerdings kann ich nirgends einen Button oder Ähnliches online finden!?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank und beste Grüße
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Dann habe ich es einmal in einen nahezu gleichlautenden Thread verschoben. Bitte künftig auch mal die erweiterte Forumssuche nutzen.
Anbei die Antwort des Supports:
Hallo,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne wird Ihnen weitergeholfen.
Mit der Onlineanwendung WISO Steuer-Web kann der elektronische Steuerbescheid zwar abgerufen werden, aber es besteht nicht die Möglichkeit gegen diesen Einspruch einzulegen. Hierzu benötigen Sie die lokal installierte Version WISO Steuer-Sparbuch. Sofern diese nicht installiert ist, führen Sie dies bitte durch. Hierzu melden Sie sich in der Onlineanwendung WISO Steuer-Web an und navigieren zu "Mein Konto > Garantie-Nummern > 2021 > Download". Nach der Installation öffnen Sie die WISO Steuer-Software und wählen hier "Öffnen > Steuer-Web". Anschließend melden Sie sich mit Ihrem buhl:Konto an und haben die Möglichkeit, die verfügbare Steuererklärung zu öffnen. Die Prüfung des Steuerbescheids sowie der Einspruch werden unter "Steuerbescheid prüfen" durchgeführt.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, formlos schriftlich bei Ihrem Finanzamt Einspruch gegen den ausgestellten Steuerbescheid einzulegen.
Für weitere Fragen, Informationen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team