Dauer Versand der Erklärung
- AnnikaSue
- Erledigt
-
-
Das werden Dir nur der Support oder andere Nutzer, die das Prozedere bereits durchlaufen haben, beantworten können. Aber ich glaube kaum, dass man es jetzt ewig geöffnet lassen muss. Was passiert beim Klick auf "Aktualisieren"?
-
Das werden Dir nur der Support oder andere Nutzer, die das Prozedere bereits durchlaufen haben, beantworten können. Aber ich glaube kaum, dass man es jetzt ewig geöffnet lassen muss. Was passiert beim Klick auf "Aktualisieren"?
-
nix ....
-
Dann würde ich mal den Browser-Cache leeren und/oder auch den PC mal neu starten.
Wenn es dann auch morgen noch so ist, müsstest Du ein Ticket an den Support aufmachen und den Thread netter Weise insoweit auf dem Laufenden halten.
-
Ok, Cache leeren hat schon mal nichts gebracht
Ich habe jetzt mal eine Anfrage an den Support geschickt, werde berichten..
-
der Versand dauert bis zu 24h?
Ich würde davon ausgehen, daß hiermit der Versand vom Buhlserver an das FA gemeint ist und die "Aufträge" erst mal in eine Warteschlange kommen (ähnlich den E-Mail-Servern). Wenn z.B. der ELSTER-Server die Erklärung nicht gleich entgegennimmt, dann probiert es der Buhl-Server sicherlich nach einer bestimmten Zeit noch einmal. Usw.
Man kann hier also sicher getrost das Fenster schließen und später mal schauen, ob der Versand schon erfolgt ist. Wenn man es offen läßt, kann man über "Aktualisieren" nachschauen, ob da schon etwas passiert ist.
-
Nach dem Klicken auf "Aktualisieren" kam bei mir die Meldung, dass die Erklärung übermittelt worden ist.
-
Nach dem Klicken auf "Aktualisieren" kam bei mir die Meldung, dass die Erklärung übermittelt worden ist.
Also so, wie ich es erwartet hatte. Danke für die Rückmeldung.
Eine Frage, da Du abgegeben hast: gibt es wirklich nur die Steuer-Versand Option oder kann man auch mit ELSTER-Zertifikat versenden. Sprich, gab es da eine Auswahlmöglichkeit?
-
Es gab nur die Steuer-Versand Option. Warum nicht der direkte Versand per Elster-Zertifikat angeboten wird, habe ich auch nicht verstanden. Das Wiso Steuersparbuch erledigt die Übermittlung per Elster-Zertifikat seit vielen Jahren problemlos. Warum werde ich gezwungen, die Steuer-Versand Option einzurichten per Eingabe meiner Bankdaten ?
-
Also so, wie ich es erwartet hatte. Danke für die Rückmeldung.
Eine Frage, da Du abgegeben hast: gibt es wirklich nur die Steuer-Versand Option oder kann man auch mit ELSTER-Zertifikat versenden. Sprich, gab es da eine Auswahlmöglichkeit?
Guten morgen,
schön das es bei Euch so ohne Probleme klappt.. Bei mir hat sich bisher leider nichts geändert, der Status das das Formular übermittelt wird besteht weiterhin.
Bisher habe ich auch noch keine Antwort vom Support erhalten.
I
-
Bei mir hat sich bisher leider nichts geändert, der Status das das Formular übermittelt wird besteht weiterhin.
Sind denn die 24h, von denen da die Rede ist, schon um?
-
Bei mir hat sich bisher leider nichts geändert, der Status das das Formular übermittelt wird besteht weiterhin.
Sind denn die 24h, von denen da die Rede ist, schon um?
in 1h
-
in 1h
Du hast da aber auch schon mal auf den "Aktualisieren"-Button geklickt?
-
in 1h
Du hast da aber auch schon mal auf den "Aktualisieren"-Button geklickt?
Die Frage meinst Du doch jetzt nicht Ernst , oder??
-
Die Frage meinst Du doch jetzt nicht Ernst , oder?
Natürlich meine ich das ernst. Sonst würde ich ja nicht fragen. Und deshalb muß ich noch präzisieren: ich meine nicht der Button im Browser-Menü, sondern den im Screenshot der TE's ganz oben.
Hast Du auch mal im Browser Strg+F5 gedrückt? (das bewirkt manchmal auch Wunder)
-
Die Übermittlung meiner Daten hängt seit 28 Stunden. Ich komme nicht weiter. Auch Aktualisieren hilft nicht.
-
Die Frage meinst Du doch jetzt nicht Ernst , oder?
Natürlich meine ich das ernst. Sonst würde ich ja nicht fragen. Und deshalb muß ich noch präzisieren: ich meine nicht der Button im Browser-Menü, sondern den im Screenshot der TE's ganz oben.
Hast Du auch mal im Browser Strg+F5 gedrückt? (das bewirkt manchmal auch Wunder)
.. alles schon probiert, aber danke für die HInweise... mittlerweile sind es locker 28 h und der Status ist immer noch derselbe... und, der Support hat auch noch nicht geantwortet.. echt schlechter Service.. bin ich gar nicht gewohnt von buhl.. Nun ja.. Ich überlege derzeit das ganze nochmal neu anzulegen und dann nochmal zu versenden..
-
Hi, ich warte nun auch schon seit 36 Stunden. Morgen rufe ich den Support an!
-
Hi, ich warte nun auch schon seit 36 Stunden. Morgen rufe ich den Support an!
Guten morgen zusammen,
also ich habe gerade nochmal alles neu angelegt und siehe da, erfolgreich versendet.. .. also lieber Thomas, am besten gibst Du es auch nochmal ein
Ach so, Support hat sich bei mir übrigens auch nicht gemeldet..
Schönen Tag Euch allen