Was ist los mit dem Support - telefonisch nicht erreichbar und antwortet nicht auf support-Anfragen

  • liebe Kenner*innen und Könner*innen.


    kann mir jemand hier sagen, was zu tun ist im o. g. Fall - da ich auch hier im Forum auf das Problem keine hilfreiche Antwort erhielt, brauch ich den Support. Telefonisch ist der nicht zu erreichen (Bandansage und Rauswurf) und auf schriftlich Anfragen bisher keine Reaktion. Da ich MB geschäftlich nutze, muss doch gewährleistet sein, dass man binnen ca. 1 Woche Hilfe erhält?!


    Wer weiß Rat?

  • Gleiches bei mir...es tut sich überhaupt nichts


    Laut Vertriebshotline 0273577665001 soll man es nach den Stoßzeiten versuchen (ab 17:00 Uhr).


    Nichts desto trotz, ist ein Unding, dass seit über einer Woche keinerlei Reaktionen kommen und man an der Hotline direkt nach dem AB rausgeworfen wird.....


    Bei Buhl wird Support groß geschrieben....

  • Moin,


    ich habe bislang immer den Support telefonisch über kurz oder lang (längstens 30m) erreicht. Man muss es halt ganz schnell immer wieder versuchen. Man kann ja während der Zeit weiterarbeiten.

  • Vielleicht ist bald Ende mit Buhl bzw. mit MB?


    Nur meine persönliche Überlegung…

    Was wäre denn eine gute und günstige Alternative? Mit MB selbst war ich bisher eigentlich zufrieden, aber der sog. support geht gar nicht und wie kann man Updates einer geschäftlich genutzten Software online stellen, die offenbar nicht einmal dem Stand einer BETA gerecht werden?

  • Das hilft mir unglaublich - vielen herzlichen Dank!

    Ich wollte nur drauf hinweisen dass das derzeit eher Alpha als Beta ist. Angesichts des Mehraufwandes sogar Pre-Alpha.

    Freut mich dass das Dir so unglaublich geholfen hat !

    Was wäre denn eine gute und günstige Alternative?

    Alternativen gibt es viele; Die wurden hier im Forum auch schon zur genüge genannt. Umsteigen ist allerdings schwer und unterjährig auch nicht so einfach.


    Support von Buhl wirst Du hier nicht finden.

  • Ich nutze die Produkte von Buhl schon über 15 Jahre für mein Unternehmen, was momentan aber aber bei denen los ist lässt mir auch kaum einen andere Wahl als demnächst zu wechseln, ich denke auch das Buhl ernsthafte Schwierigkeiten hat und nur noch dem Feuer hinterherrennt. Mal abgesehen von Jahrelangen Bugs und fehlerhafter Buchhaltung ist das größte k.o. Kriterium der nicht mehr vorhandene Support. Ich hab Tickets die sind monatelang unbeantwortet, selbst angekündigte Rückrufe fanden nicht statt. Nicht mal Einschreiben durch mein Anwalt werden beantwortet. Also kann man sich wohl vorstellen was da los ist.

  • Ich denke MB ist fertig, bzw. total verbastelt. Es wird an einer Ecke was geändert und das wirkt sich woanders aus, wo keiner vorher weiß wo.

    Ich habe darüber mit meinem Programmierer gesprochen, der meinte das die Software komplett neu aufgesetzt werden sollte.

    Morgen habe ich den neudeutsch "Call" mit Faktura XP. Mal sehen was da bei rauskommt. Was die Produktivität angeht ist das traumhaft im Vergleich zu MB. Alles schein voll integriert zu sein, keine Krücke um einen Shop anbinden zu können oder die ganzen Portale...


    Wenn jetzt noch die Buchhaltung sauber angeschlossen werden kann, dann spricht nix dagegen auch zu wechseln. Ich habe grad mal die Rechnungen von Buhl kontrolliert, Die erste war 154,- die von letztem Jahr war 680,-. Faktura XP kostet mich etwa die hälfte mit 10facher Leistung. Datev irgendwas um 15,- monatlich. Nun...

  • Nun, das was gezeigt wurde war ganz Toll. Viele Schnittstellen, günstige Updates. Das mit Datev ist in Klärung, auch mit unserem Stb.

    Dann sind wir weg hier und sparen auch noch Geld für das Dreifache an Funktionen.

  • Nun, das was gezeigt wurde war ganz Toll. Viele Schnittstellen, günstige Updates. Das mit Datev ist in Klärung, auch mit unserem Stb.

    Dann sind wir weg hier und sparen auch noch Geld für das Dreifache an Funktionen.

    Wichtig ist letzenendes nicht wie toll angeblich alles vom Vertriebler angepriesen wird, sondern wie es dann im Alltag funktioniert... Weiste ja selber

  • Du, ganz ehrlich. Mir ist der Ablauf einer Software egal, aber es muss funktionieren. Ich muss mich drauf verlassen können.

    Wenn Amazon als Schnittstelle für teuer Geld angeboten wird, muss es funktionieren. Das ist die Hauptsache für mich.


    Aber aktuell habe ich kein Vertrauen in MB mehr. Ich prüfe jede Buchung 2x, muss Steuersätze nachpflegen, hab einfach Angst, das ich was übersehe und bei einer Prüfung böses rauskommt.

    Ich kann dann nicht mit dem Finger auf Buhl zeigen, die sind schuld.


    Da Datev ja der Platzhirsch ist, werde ich mich da reinfuxen. Und durch die Faktura Vielfalt spart es mit sich wieder Arbeit.


    Ich hab schon Plaque wenn ich zum 10 alle Amazon Bestellungen nochmal prüfen muss, ob auch überall 19% Mwst genommen wurde…