Fehler beim Abruf des Anlagenkonto
- mopperle
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hat noch jemand das Problem?
Geht bei mir durchgehend problemlos.
-
ja, habe seit einen Tagen das gleiche Problem mit dem Postbank - Depot und dem Anlagekonto, synchronisieren hat nicht gebracht.
-
ja, habe seit einen Tagen das gleiche Problem mit dem Postbank - Depot und dem Anlagekonto, synchronisieren hat nicht gebracht.
Welche LetsTrade und ggf. welche MG-Version (wenn älter)?
-
MG 28.0.3.42
LetsTrade Kernel 5.2.1.109
Updates bietet MG keine an, "alles aktuell".
-
Ich habe das Problem seit über einer Woche und habe den Fehler am 23.08. an den Support gemeldet - geht auch heute noch nicht.
-
Habe auch eben ein Ticket aufgemacht. Anmeldung bei der PB übr Webseite und App funktioniert, auch beim Girokonto gibt es kein Problem.
ZUgangsart ist FinTS (HBCI) PIN/TAN, TAN-Verfahren ist BestSign
-
MG 28.0.3.42
LetsTrade Kernel 5.2.1.109
Genau mein Stand. Gerade wieder alles problemlos abgerufen.
-
Ich habe auch keine Idde, woran das liegen könnte. Lief seit ewigen Zeiten problemlos, an den Einstrellungen wurde nichts geändert.
Habe das Konto mal aus dem Datentresor entfernt, aber auch das half nicht. Mal sehen ob/wann ich ein Feedback vom Support bekomme.
-
Ich würde es mal mit einem Test in einer neuen leeren Datenbank probieren.
Oder die Zugangsart neu bestimmen komplett nach der FAQ https://www.buhl.de/shop/faqs?article=1743
-
Ich habe das gleiche Problem.
Habe Depot und Anlagenkonto nun zunächst als Offlinekonten konfiguriert, der Versuch anschließend wieder online zu führen, schlägt direkt fehl.
Es ist lediglich PIN/TAN Web als Zugang wählbar, FIN (HBCI) steht nicht zur Verfügung. Die Verbindung zum Postbankserver scheint nicht hergestellt zu werden, jedenfalls bricht der Prozess in Sekundenbruchteilen nach EIngabe von ID und Passwort ab.Fehlermeldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Gibt es bereits Lösungen?
-
-
Es ist lediglich PIN/TAN Web als Zugang wählbar, FIN (HBCI) steht nicht zur Verfügung.
Das ist durchaus normal., daß eine Bank keinen Depotzugang über HBCI zur Verfügung gestellt. In Mein Geld wird bei gleichzeitiger Einrichtung aller Postbankkonten das in einem HBCI Kontakt zusammengefasst, aber unter der Haube wird das Depot über PIN/TAN Web angesprochen. Deshalb muß man dann selbige Zugangsart auswählen, wenn man diese Konten später separat einrichtet.
Und das funktioniert ja, wie man dem letzten Posting von miwe4 entnehmen kann.
Deshalb ja auch mein Vorschlag, daß erst einmal in einer neuen leeren Datenbank insgesamt zu testen.
-
Das ist durchaus normal., daß eine Bank keinen Depotzugang über HBCI zur Verfügung gestellt.
Mein Zugang lief noch nie anders. Und wenn ich auf PIN/TAN Web umstellen will kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei User speetz.
-
Mein Zugang lief noch nie anders.
Glaube ich ja. Aber wie gesagt: nicht überall im Programm, wo HBCI drauf steht ist auch HBCI unter der Haube.
Und wenn ich auf PIN/TAN Web umstellen will kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei User speetz.
Wie sieht es denn nun aus in einer neuen leeren Datenbank, wenn alle Konten auf einen Rutsch neu angelegt werden?
-
So, ich habe jetzt die Zugangsart neu definiert wieder FinTS (HBCI), klappt wunderbar, alles wie gehabt (BestSign und entspr. Medium) mit Bestätigung, dass Zugangsart erfolgreich angelegt wurde. Dann bei Konto aktualisiern kommt wieder der techn. Fehler. Und PIN/TAN Web lässt sich nicht konfigurieren.
Auch in einer neuem DB funktioniert es nicht. Die PB Konten werden gefunden, angelegt und ohne Fehlermeldung konfiguriert. Nur bei der Aktualisierung tritt das problem wieder auf.
-
Ich habe haargenau das gleiche Problem (das haben ja anscheinend auch noch andere) und ich habe alle gegebenen Tips und Hinweise befolgt, bzw. ausprobiert. Nichts hat geholfen. Auch LetsTrade Prerelease 5.2.1.111 bringt's nicht.
-
PS: Es ist nicht nur beim Anlagekonto, sondern auch beim Depot, bei der VisaCard und beim Tagesgeldkonto. Nur das Girokonto und das SparCard Konto funktionieren einwandfrei.
-
PPS: Und das ist erst seit einem Programm- bzw. LT- Update neulich, d.h. seit 18. August
-
PPS: Und das ist erst seit einem Programm- bzw. LT- Update neulich, d.h. seit 18. August
Ja, das könnte zeitlich hinkommen.