Seit ca. 2 Wochen funktionieren Terminüberweisungen nicht. Der Vorgang wird immer abgebrochen mit dem Vermerk, dass Überweisungen nach dem 30.12.2022 (also im Neuen Jahr) nicht erfolgen. Kann man da selbst was machen oder muss ich jetzt den Jahreswechsel abwarten?
Postbank Terminüberweisung mit Konto Online Plus 365
- Caja
- Unerledigt
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Caja
Hat den Titel des Themas von „Terminüberweisung mit Konto Online Plus 365“ zu „Postbank Terminüberweisung mit Konto Online Plus 365“ geändert. -
Hallo,
nach meinem Wissen wird das Postbank Banking in irgendeiner Form mit dem System der Deutschen Bank fusioniert. Das soll über den Jahreswechsel passieren. Vermute mal, dass das daran liegt.
Das neue System ist noch nicht da, so dass entsprechende Aufträge nicht angelegt werden können. Ist aber nur eine Vermutung von mir. -
Seit ca. 2 Wochen funktionieren Terminüberweisungen nicht. Der Vorgang wird immer abgebrochen mit dem Vermerk, dass Überweisungen nach dem 30.12.2022 (also im Neuen Jahr) nicht erfolgen. Kann man da selbst was machen oder muss ich jetzt den Jahreswechsel abwarten?
Ich würde auch denken, daß das mit dem Umzug zusammenhängt. In den FAQ der Postbank gibt es eine Frage dazu, die nicht ganz den Kern trifft, aber vielleicht doch zum Problemkreis gehört:
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Danke für Eure Ideen. Den Hinweis in den FAQ gibt es so allerdings schon seit Jahren, mit der IT-Umstellung hat er nichts zu tun.
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Seit ca. 2 Wochen funktionieren Terminüberweisungen nicht. Der Vorgang wird immer abgebrochen mit dem Vermerk, dass Überweisungen nach dem 30.12.2022 (also im Neuen Jahr) nicht erfolgen. Kann man da selbst was machen oder muss ich jetzt den Jahreswechsel abwarten?
Das Problem kennen andere Nutzer und ich auch und es scheint auch noch nicht gelöst. Siehe
Bis zu einer sauberen Lösung heißt das wohl, entweder normale Überweisungen termingerecht zu versenden oder das Web-Portal zu nutzen.