Steuerliche Zuordnung

  • Ich wurde von Billy bereits belehrt, dass mein Geld kein Programm für die steuerliche Vorbereitung ist.


    Besteht nicht die Möglichkeit Buchungen die ich unter dem Punkt Kategorie, Steuer, Gegenkonto --> Steuer zugeordnet habe, später in Wiso Steuer zu übernehmen. Also eine Art Datentransfer?


    Das war für mich der Kaufgrund von mein Geld.

  • später in Wiso Steuer zu übernehmen.

    Welches Wiso Steuer meinst du?



    Besteht nicht die Möglichkeit Buchungen die ich unter dem Punkt Kategorie, Steuer, Gegenkonto --> Steuer zugeordnet habe, später in Wiso Steuer zu übernehmen. Also eine Art Datentransfer?

    Wenn du das WISO Steuer-Sparbuch nutzt dann gibt es diesen Import.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde von Billy bereits belehrt, dass mein Geld kein Programm für die steuerliche Vorbereitung ist.

    Nein, darüber hat Dich Billy nicht belehrt. Ich habe Dir nur versucht klarzumachen, daß Mein Geld nicht primär dafür da ist, um Deine Steuern bereits so weit vorzubereiten, dass Du Anschluss mit Wiso Steuer nur noch auf da berühmte Knöpfchen drücken muss".

    Und daß das alles nicht in einem Thread mit diversen anderen Themen zu diskutieren ist.

    Besteht nicht die Möglichkeit Buchungen die ich unter dem Punkt Kategorie, Steuer, Gegenkonto --> Steuer zugeordnet habe, später in Wiso Steuer zu übernehmen.

    Der besteht, wie Völkl schon anmerkte.

    Die Zuweisung von Steuerkategorien ist in Mein Geld auch Grundlage der Steuervorschau.