Installation Dokumente+

  • Hallo,

    ich habe bisher Dokumente, welche nicht in Wiso mein Büro erstellt wurden im Kundenordner unter Dokumente gespeichert.

    z. B. per Email erhaltene Bilder + Dokumente, welche ich dann dem Kunden im Kundenordner zuordnete.

    Nun sind wir am überlegen, ob wir das Modul Dokumente+ nutzen.

    Dies hatte ich mal installiert und dann mit Entsetzen festgestellt, dass dann alle Dokumente im Kundenordner verschwunden waren :huh:

    Konnte ich wiederherstellen indem ich die Datensicherung wieder herstellte.

    Ich habe mittlerweile über 1.000 Kunden mit Dokumenten wie Bilder, word Dateien, Pdf etc. gespeichert.

    Besteht die Möglichkeit diese dann wieder zu installieren, ohne dass ich alles einzeln zuordnen und IT Spezialist sein muss ?

    Also mit Standard Wissen ausgestattet bin.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Judith :)

  • dass dann alle Dokumente im Kundenordner verschwunden waren

    und wo waren die dann?

    In einem WMB-eigenen Ordner mit Verknüpfung zu den jeweilgen Kunden?

    Ich habe mittlerweile über 1.000 Kunden mit Dokumenten wie Bilder, word Dateien, Pdf etc. gespeichert.

    die Dokus Bilder etc. müssen natürlich erst wieder mit den Kunden verknüpft werden. Woher sollte das Programm denn wissen was zu wem gehört.

  • https://update1.buhl-data.com/faq-images/accountance/MeinBuero/FAQ/Dokumente+/Dokumente+.pdf


    Hast du nach der Aktivierung des Moduls den Dokumentenimport durchgeführt? Damit werden die bestehenden Dokumente in die neue Dokumentendatenbank überführt. Gelöscht wird da nix. Jedoch steht in der Anleitung auch folgendes:

    Zitat

    Wichtig: Verknüpfungen zu Dateien und Ordnern werden aus Ihrer bisherigen MeinBüroDokumentenablage nicht in die neue Dokumenten- Datenbank übernommen.

    Falls du also vorher in z.B. den Kunden noch mit verschiedenen Ordnern oder Unterordnen in den Dokumenten gearbeitet hast, wird die Ordnerstruktur an sich nicht übernommen.

  • https://update1.buhl-data.com/…Dokumente+/Dokumente+.pdf


    Hast du nach der Aktivierung des Moduls den Dokumentenimport durchgeführt? Damit werden die bestehenden Dokumente in die neue Dokumentendatenbank überführt. Gelöscht wird da nix. Jedoch steht in der Anleitung auch folgendes:

    Zitat

    Wichtig: Verknüpfungen zu Dateien und Ordnern werden aus Ihrer bisherigen MeinBüroDokumentenablage nicht in die neue Dokumenten- Datenbank übernommen.

    Falls du also vorher in z.B. den Kunden noch mit verschiedenen Ordnern oder Unterordnen in den Dokumenten gearbeitet hast, wird die Ordnerstruktur an sich nicht übernommen.

    Hallo,

    also derzeit habe ich die Unterlagen in Dokumente, siehe Screenshot gespeichert.

    Das Modul Dokumente+ habe ich noch nicht installiert, weil dann im Kundenorter unter Reiter Dokumente diese dann verschwinden.


    Genau, das ist das Problem, dass die verschiedenen Ordner hier nicht übernommen werden können.

    Ich müsste dann aus der Datensicherung wieder alles einzeln einfügen.

    Daher die Frage, ob ich dies irgendwie umgehen kann, oder es eine Möglichkeit gibt es per "Knopfdruck" oder Ausführungsbefehl" wieder einfügen kann aus der Datensicherung.


    Dieser Link funktioniert noch. Habe nachgeschaut. Dort finde ich alle Pdf, jedoch nicht Bilder, Word Dateien etc.

    In dem angegebenen Dateipfad unten C:/ProgramData\BuhlDataService......... habe ich die Dateien (auch Bilder gefunden)

    Wie könnte ich diese dann wieder einfügen, sobald ich Dokumente+ installiert habe?


    Gruß

    Judith