Moin! Mir ist e schon häufiger vorgekommen, dass ich nach einem speziellen Thema das Forum durchsuche (oder über z.B. über Google gesucht und gefunden habe) und das passende Thema finde, der Thread dann aber schon geschlossen ist (seit 365 Tagen kein Posting). Weitere Lösungswege wurden zur damaligen Zeit bereits durch Links zu Verfügung gestellt, aber diese Links führen ins Buhl Forum-Nirvana. Aktuelle bekomme ich die Meldung, dass ich auf diese Inhalte nicht zugreifen darf. z.B. externe Links funktionieren meist nach diversen Jahren problemlos. Ich bin der Meinung, dass ich mal etwas von Softwareumstellung bezüglich des Forums gelesen habe, aber es muss doch möglich sein, dass man die "alten Links" noch nutzen kann. Viele Threads sind ja tatsächlich so aufgebaut, dass jemand eine Frage stellt, jemand antwortet "hatte wir schon mal --- Link" Fertig. da kann ich jetzt nach ein zwei Jahren leider nicht mehr darauf zugreifen.
Anbei habe ich ein Beispiel. Den Thread findet man noch, aber die Links darin sind nicht von Nutzen.
Kostenvoranschlag - WISO MeinBüro Desktop - Buhl Software Forum
Vielleicht hat es auch was mit meinem Unwissen zu tun, oder ich muss etwas einstellen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!