Hallo zusammen,
ich habe ein Gewerbe und wollte gerade die Einnahmeüberschußrechnung per Elster versenden und bekomme folgenden Fehlerbericht mit dem ich leider nichts anfangen kann:
Protokoll der Elsterverarbeitung 05.02.2023 13:21
Programm: WISO MeinBüro Desktop
Version: 23.01.02.002
Transferticket:
Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten
Fehler 610001002: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<EricBearbeiteVorgang xmlns="http://www.elster.de/EricXML/1.0/EricBearbeiteVorgang">
<FehlerRegelpruefung>
<Nutzdatenticket>1</Nutzdatenticket>
<Feldidentifikator>/EUER[1]/Allg[1]/E6000602[1]</Feldidentifikator>
<Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>
<LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>
<VordruckZeilennummer>6</VordruckZeilennummer>
<RegelName>formalePruefung</RegelName>
<FachlicheFehlerId>stringFalschesMuster</FachlicheFehlerId>
<Text>Das Feld '$/EUER[1]/Allg[1]/E6000602[1]$' enthält einen ungültigen Wert.</Text>
</FehlerRegelpruefung>
</EricBearbeiteVorgang>
Das ist für mich kryptisch und ich kann damit nichts anfangen.
Kann mir jemand helfen?
Muss ich das auch per Elster abschicken, oder langt das wenn wir es in unserer Jährlichen Einkommens-Steuererklärung mit angeben, bzw abgeben.
danke schon mal