Problem mit "Bitte geben Sie eine gültige Wiederholung an"

  • Hallo zusammen, irgendetwas irritiert mich bei dieser Fehlermeldung,siehe Anhang.


    Ich möchte eine Prognosebuchung abspeichern, die nur 1 einziges Mal erscheinen soll.


    Also gebe ich "keine Wiederholung" ein.

    Bei Wiederholung alle ... gebe ich bewusst auch noch "0" vor.


    Jetzt kommt aber: "Bitte geben Sie eine GÜLTIGE (???) Wiederholung an"


    Was ist denn dann eine "GÜLTIGE" Wiederholung ?

    Irgendwie widerspricht sich das, oder was mache ich falsch ?

    Danke für Hilfe.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit "Bitte geben Sie eine GÜLTIGE (???) Wiederholung an"“ zu „Problem mit "Bitte geben Sie eine gültige Wiederholung an"“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bei Wiederholung alle ... gebe ich bewusst auch noch "0" vor.

    Wozu? Die Null steht doch drin, wenn Du auf keine Wiederholung gehst.

    jetzt kommt aber: "Bitte geben Sie eine GÜLTIGE (???) Wiederholung an"

    Bei mir nicht.

    Was ist denn dann eine "GÜLTIGE" Wiederholung ?

    > 0, bei keiner Wiederholung = 0

  • Ich hatte die Meldung auch schon mal. Evtl hilft Dir der Thread von damals weiter:


  • Es tut mir leid, aber ich verstehe etwas nicht

    Ich habe am 8.2.23 zum Test einen Terminauftrag nur zur PROGNOSE mit 1,00 € für den 9.2.23 (also 1 Tag später) "keine Wiederholung" und der Kategorie FEHLMENGE erzeugt.


    Es ist JETZT richtig, beim anklicken von "keine Wiederholung" springt die Anzeige automatisch auf 0 Wiederholungen und es wird "nicht wiederholt"

    MG meldet auch "Planungsbuchung erzeugt".

    Eine Fehlermeldung tritt nicht mehr auf.


    Aber : Weder im Onlinecenter,noch der Finanzprognose, noch bei den Buchungen wird aber die Planungsbuchung 1,00 € Kategorie Fehlmenge angezeigt.

    Warum ?

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

    • Offizieller Beitrag

    Weder im Onlinecenter,noch der Finanzprognose, noch bei den Buchungen

    Im OC und der Buchungsliste hat diese auch nichts zu suchen.


    In der Finanzprognose muss sie sein. Sind die Filter alle passend?


    Ansonsten sollte sie auch in der Zahlungsverwaltung zu finden sein und ein Eintrag im Verlauf erfolgen.

  • Ich will eine Prognosebuchung erstellen, die lediglich 1 einziges mal erscheinen soll. Ich habe 0 Wiederholung und "keine" eingegegeben, siehe Anhang.


    Trotzdem nimmt MG die Prognosebuchung NICHT an. das ist irritierend.

    Was ist denn einzutragen, damit die Prognosebuchung angenommen wird ??

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher. Ich hatte vor einiger Zeit auch diesen Hinweis. Kann es sein, dass du diese Prognosebuchung schon mal mit Wiederholung hattest oder Neu aus Auftrag machst? Evtl. muss vorher gespeichert werden und dann geändert. Aber wie schon erwähnt, bin ich mir nicht sicher.

  • Ich habe sie nochmals aufgerufen.

    mit Wiederholung 1 x monatlich, nimmt er sie an.

    Wenn ich das wieder ändere auf "keine Wiederholung" und 0 - dann will er wieder "eine gültige WIEDERHOLUNG".


    Sehr misteriös

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Jetzt ist was seltsames passiert.

    Ich wollte gerade eben deinen Vorschlag aufgreifen und habe die Zahlungsverwaltung nochmals geöffnet.

    Zu meiner Verblüffung wurde jetzt plötzlich OHNE MEIN ZUTUN die Prognosebuchung übernommen, so wie ich es wollte, nämlich "EINMALIG".

    ich verstehe es nicht.

    Kann es sein, dass die Vorgabe "EINMALIG" NICHT am GLEICHEN Tag, sondern erst am Folgetag übernommen wird ?

    Trotzdem danke.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Wichtig ist, was oben in der Auftragsart steht. Wenn dort


    steht, dann will er mindesten eine Wiederholung.

    Bei der Auswahl 0 sollte dort

    stehen. Ich habe das Gefühl, dass das in einer bestimmten Konstellation nicht umspringt.

  • Das ich das Gleiche vor Monaten schon einmal angesprochen hatte, ist mir entfallen. Tut mir leid.

    Ich habe soeben die Schritte, mit denen ich den Prognoseauftrag erstellt habe, als Test nochmals nachvollzogen:

    1. Zahlungsverwaltung aufgerufen

    2. Planungsbuchung aufgerufen

    3. Terminauftrag erstellt mit "keine Wiederholung"

    4. als Prognosebuchung gespeichert.


    Die Prognosebuchung wurde jetzt korrekt gespeichert. Ich glaube, mein Fehler war, dass ich versehentlich keinen Terminauftrag verwendet habe. ??

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Das ich das Gleiche vor Monaten schon einmal angesprochen hatte, ist mir entfallen. Tut mir leid.

    Passiert. ;) Mir kam das Thema nur irgendwie bekannt vor und die Forumssuche hat mir da sehr schnell Deinen alten Thread angezeigt.

    Die Prognosebuchung wurde jetzt korrekt gespeichert. Ich glaube, mein Fehler war, dass ich versehentlich keinen Terminauftrag verwendet habe.

    Hm, weiß nicht. Zum einen kannst Du hier statt "Terminauftrag" auch gleich direkt "Prognosebuchung" nehmen:



    Wenn ich dann Datum und Wiederholung anpasse, kann ich ohne Probleme speichern.