Problem mit "Bitte geben Sie eine gültige Wiederholung an"

  • Hallo zusammen, irgendetwas irritiert mich bei dieser Fehlermeldung,siehe Anhang.


    Ich möchte eine Prognosebuchung abspeichern, die nur 1 einziges Mal erscheinen soll.


    Also gebe ich "keine Wiederholung" ein.

    Bei Wiederholung alle ... gebe ich bewusst auch noch "0" vor.


    Jetzt kommt aber: "Bitte geben Sie eine GÜLTIGE (???) Wiederholung an"


    Was ist denn dann eine "GÜLTIGE" Wiederholung ?

    Irgendwie widerspricht sich das, oder was mache ich falsch ?

    Danke für Hilfe.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit "Bitte geben Sie eine GÜLTIGE (???) Wiederholung an"“ zu „Problem mit "Bitte geben Sie eine gültige Wiederholung an"“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bei Wiederholung alle ... gebe ich bewusst auch noch "0" vor.

    Wozu? Die Null steht doch drin, wenn Du auf keine Wiederholung gehst.

    jetzt kommt aber: "Bitte geben Sie eine GÜLTIGE (???) Wiederholung an"

    Bei mir nicht.

    Was ist denn dann eine "GÜLTIGE" Wiederholung ?

    > 0, bei keiner Wiederholung = 0

  • Ich hatte die Meldung auch schon mal. Evtl hilft Dir der Thread von damals weiter:


    und tschüss


    unabhängiger MG365 Anwender

  • Es tut mir leid, aber ich verstehe etwas nicht

    Ich habe am 8.2.23 zum Test einen Terminauftrag nur zur PROGNOSE mit 1,00 € für den 9.2.23 (also 1 Tag später) "keine Wiederholung" und der Kategorie FEHLMENGE erzeugt.


    Es ist JETZT richtig, beim anklicken von "keine Wiederholung" springt die Anzeige automatisch auf 0 Wiederholungen und es wird "nicht wiederholt"

    MG meldet auch "Planungsbuchung erzeugt".

    Eine Fehlermeldung tritt nicht mehr auf.


    Aber : Weder im Onlinecenter,noch der Finanzprognose, noch bei den Buchungen wird aber die Planungsbuchung 1,00 € Kategorie Fehlmenge angezeigt.

    Warum ?

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

    • Offizieller Beitrag

    Weder im Onlinecenter,noch der Finanzprognose, noch bei den Buchungen

    Im OC und der Buchungsliste hat diese auch nichts zu suchen.


    In der Finanzprognose muss sie sein. Sind die Filter alle passend?


    Ansonsten sollte sie auch in der Zahlungsverwaltung zu finden sein und ein Eintrag im Verlauf erfolgen.