Start der Finanzsoftware durch Virenscanner blockiert

  • Das Haushaltsbuch 2022 startet plötzlich nicht mehr. Habe es bereits deinstalliert und dann nach Anleitung neu installiert. Läuft trotzdem nicht. Habe dann ein Update installiert - läuft trotzdem nicht mehr. Die Sanduhr läuft und das steht "Programm wird initialisiert Was kann ich machen?

    • Offizieller Beitrag

    Das Haushaltsbuch 2022 startet plötzlich nicht mehr

    Das dürfte ja schon eine Weile nicht mehr laufen.

    Was kann ich machen?

    Die Forumssuche nutzen, dabei diesen Thread finden, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe.


    Lösung: Avast und AVG blockieren den Start von WISO Mein Geld (buhl.de)

  • Der Programmstart erfolgt nicht. Es bleibt bei "Programm wird initialisiert" stecken. Auch der Start vom USB Stick ebenso. Nach einiger Zeit hängt sich das Programm dann auf und es passiert gar nichts mehr.

  • Damit kann dieser Thread wohl geschlossen werden

  • Hallo,


    Ich kann bestätigen, dass es jetzt funktioniert. Bei mir allerdings nicht über die Update-Funktion, da ich Avast bereits deinstalliert hatte. Nach der Neuinstallation funktioniert nun das Banking auch bei installiertem Avast.


    LG Andy

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.