Doppelt zahlen bei Vertragsverlängerung?

  • Hallo
    Heute kam ganz unangekündigt die Buhl Shopcard reingeflattert.
    Dabei war ein Prospekt indem man mit einem Preisvorteil von 20€ einkaufen kann.
    Durch Zufall las ich mir auf Seite 2 die Angaben zum Wiso Pro2007 durch.
    Ich habe es dort so verstanden (hoffentlich falsch): Man erwirbt das Programm zu einem Preisvorteil von 20€ (14,95€) mit einem Jahr laufzeit. Will man das Programm weiter nutzen muss man nochmal 34,95 + 12€ Kurs Aktualisierung bezahlen?


    Ich dachte bisher, ich kann die Laufzeitverlängerung zu einem geringeren Preis als das gelieferte Neuprogramm erwerben! Heißt das ich muss jetzt jedes Jahr 34,95 berappen dafür das ich Überweisungen und Kontostände abrufen kann obwohl mir z.b. das dann ein Jahr alte Wiso voll ausreicht?
    Da bin ich wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

  • MG läuft seit der 2007er Version nur noch ein Jahr. Danach muß man es wieder kaufen für 34,95 (war glaube ich Prämiumvorteil)


    Die 20€ Preisvorteil ist soweit ich das jetzt verstanden habe erstmal eine einmalige Geschichte.


    Nur um Überweisungen zu machen käme dann vielleicht Tax in Frage. Vielleicht ist MG 2007 einfach nicht das richtige Programm für dich, weil es ein sehr mächtiges Programm ist und das meiste darin für Privatanwender - die NUR Kontostände abrufen und überweisen - völlig overdressed.


    Ich persönlich bin schon seit Jahren MG Anwender und nutze es auch fast vollständig.



    Noch ne Frage, du schreibst für Kontostände abrufen und Überweisungen, wozu brauchst du dann das Kursteil?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "McFly"

    Heute kam ganz unangekündigt


    War das ein Fehler von Buhl, Dir einen Gutschein zu schicken. Hätten sie vorher fragen sollen?
    Im Übrigen bekam man diese Info vorab im Newsletter.
    die Buhl Shopcard reingeflattert.

    Zitat

    Dabei war ein Prospekt indem man mit einem Preisvorteil von 20€ einkaufen kann.
    Durch Zufall las ich mir auf Seite 2 die Angaben zum Wiso Pro2007 durch.
    Ich habe es dort so verstanden (hoffentlich falsch): Man erwirbt das Programm zu einem Preisvorteil von 20€ (14,95€) mit einem Jahr laufzeit. Will man das Programm weiter nutzen muss man nochmal 34,95 + 12€ Kurs Aktualisierung bezahlen?


    Hast Du das Anschreiben gelesen?

    Zitat

    Ich dachte bisher, ich kann die Laufzeitverlängerung zu einem geringeren Preis als das gelieferte Neuprogramm erwerben! Heißt das ich muss jetzt jedes Jahr 34,95 berappen dafür das ich Überweisungen und Kontostände abrufen kann obwohl mir z.b. das dann ein Jahr alte Wiso voll ausreicht?
    Da bin ich wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen.


    Die Buhl-Shop-Card mit 20 Euro Startguthaben ist defacto ein Gutschein. Was Du aus dem Shop auswählst, bleibt Dir überlassen.
    Gruß
    Dirk