Vorhandene Buchungen werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    das oben genannte Thema wurde bereits einmal im Jahr 2015 angesprochen, dort aber nicht gelöst:


    Ich klicke von der Startseite auf eine Buchung in einem Konto und gelange zu der Übersicht "Buchungen". Die Buchungsseite ist leer.


    Über den zuvor sichtbaren Buchungen kann das Konto, der Zeitraum sowie ein Filter ausgewählt werden. Weiterhin gibt es dort die sehr nützliche Suchfunktion.


    Schon seit Wochen tauchen die "Buchungen" gelegentlich wieder auf bzw. die Buchungen sind nicht lesbar.


    Ich habe mehrere Konten bei der Postbank und der ING sowie auch Offline-Konten.


    Ich würde insbesondere zu dem Geschäftskonto ganz gerne die doch nützliche Suchfunktion nutzen können.


    Dank für Hilfe!


    Sönke

    • Offizieller Beitrag

    das oben genannte Thema wurde bereits einmal im Jahr 2015 angesprochen, dort aber nicht gelöst:

    Keine Ahnung, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst, aber das ist definitiv kein Problem, was allgemein vorkommt, nachvollziehbar ist und damit lösbar ist.

    Das müßte man sich mal bei Dir anschauen. Sprich: kontaktiere den Support und zeige denen das ggf. via Termviewer.

  • Hallo Billy,


    kommentarlos folgender Link, auf welchen ich mich beziehe (auch um zu dokumentieren, dass ich nicht "einfach so" (ohne vorherige Recherche) frage:



    Aber zum Problem:


    Die Liste aller Buchungen des ausgewählten Kontos unter dem Reiter "Buchungen" im Bereich "Favoriten" wird nur angezeigt, wenn ich zuvor keine Buchung angeklickt bzw. angeschaut habe. Klicke ich auf eine der Buchungen, gelange ich zu den Einzelheiten der Buchung. Aber wie komme ich jetzt wieder "aus der Buchung raus" zu der Liste der Buchungen? - Neustarten ist auf Dauer keine Lösung, wenn ich mir die Einzelheiten mehrerer Buchungen ansehen will. Dann gelange ich beim Neustart ohnehin nur zur Liste der Buchungen, wenn ich die "Details" der Buchung oben rechts weggeklickt habe. Tue ich dies vor dem Neustart nicht, bleibt die Liste der Buchungen für alle Konten ohnehin verborgen. Warum?


    Am rechten Rand unter Favoriten einfach auf das Konto zu klicken, funktionierte nach meiner Erinnerung, um zur Liste der Buchungen zu gelangen. Wenn ich jetzt aber auf das Konto bzw. ein beliebiges Konto klicke, öffnet sich nicht die Liste der Buchungen zu dem betroffenen Konto, sondern einfach nur unter "Details" eine "leere Buchung". Schließe ich jetzt das Programm, ohne "Details" wegzuklicken, habe ich nach dem Neustart des Programms - soweit ich das überblicke - nicht mehr die Möglichkeit, die Buchungsliste aufzurufen.


    Dies gilt auch für den Bereich "Programmbereich", "Konten" und dann Klick auf das hinterlegte Konto.


    Was mache ich falsch?


    Dank für Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    kommentarlos folgender Link, auf welchen ich mich beziehe (auch um zu dokumentieren, dass ich nicht "einfach so" (ohne vorherige Recherche) frage:

    Hat niemand behauptet. Wenn man weiß, welchen Beitrag Du meinst, dann kann man sich ggf. doppelte Hinweise sparen etc. Nur darum geht es.

    Klicke ich auf eine der Buchungen, gelange ich zu den Einzelheiten der Buchung. Aber wie komme ich jetzt wieder "aus der Buchung raus" zu der Liste der Buchungen?

    Das klingt schon alles anders als im von Dir zitierten Beitrag. Wenn ich Dich richtig verstehe, so siehst Du die Buchungsliste nicht mehr, sobald Du Dir die Details der Buchung anschaust (ein Screenshot von dem Zustand wäre hilfreich).

    Wenn die Details die BuLi verdecken, dann mußt Du die Details einfach anders positionieren.

    Sieht das so in etwa wie in meinem Screenshot aus?



    Dann kannst Du die Details schließen (klick rechts oben auf das Kreuz) oder mit der Maus das Fenster oben ziehen und unten über den Doppelbalken mittels Maus den Bereich für die Details verkleinern.

  • Ja ... das ist die (halbe) Lösung!


    Darauf muss man kommen ...


    ... offensichtlich haben tatsächlich die Details die Buchungsliste (BuLi) verdeckt, die allerdings auch nicht wieder auftauchte, nachdem ich die "Details" "weggeklickt" hatte ...


    So richtig verstehe ich - will ich nicht nur die "halbe Lösung" haben - warum bei einfachem "Wegklicken" der "Buchungsdetails" die BuLi nicht wieder erscheint ... (die halbe Lösung ist: die "Buchungsdetails" nicht mehr wegzuklicken bzw. nach (versehntlichem) Wegklicken ein Neustart des Programms ...).


    Dank für Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Darauf muss man kommen ...

    Du sagst es. Das hätte ich nie unter Deiner Ausgangsbeschreibung bzw. dem Threadtitel vermutet.

    ... offensichtlich haben tatsächlich die Details die Buchungsliste (BuLi) verdeckt, die allerdings auch nicht wieder auftauchte, nachdem ich die "Details" "weggeklickt" hatte ...

    Der Bereich "Buchungen" ist aber noch geöffnet? mach mal einen Screenshot davon.