Mit neuem Piktogramm lässt sich für WISO MG 365 nicht über die Taskleiste starten

  • Ziehe ich das neue gelbe Piktogramm vom Desktop auf die Taskleiste wird das gelbe WISO Icon zu einem nichts sagenden Text Piktogramm.


    Ergebnis:


    rechte Maustaste auf das Textpiktogramm



    2. Versuch: bei geöffnetem WISO MG 365 ist das gelbe Piktogramm temporär in der Taskleiste


    mit rechter Maustaste lässt sich das gelbe Piktogramm erfolgreich an die Taskleiste heften und behält die Farbe und Inhalt des Desktoppiktogramms



    Leider lässt sich WISO MG nach einem Neustart über diesen Weg nicht starten, es kommt kurz die Sanduhr und das war es denn, denn WISO MG startet nicht. ;(


    Wie startet ihr WISO Mein Geld? zur Zeit geht es wohl nur mit Doppelklick auf das gelbe Desktoppiktogramm

  • Wie startet ihr WISO Mein Geld?

    Wie immer, mit einem Klick in die Taskleiste.


    zur Zeit geht es wohl nur mit Doppelklick auf das gelbe Desktoppiktogramm

    Bei mir insoweit kein Problem. Auch die anderen Punkte kann ich nicht nachvollziehen, es geht alles problemlos wie immer.

  • Wie startet ihr WISO Mein Geld?

    Ebenfalls über die Taskleiste. Das klappt zumindest bei mir und im Moment noch einwandfrei.

    Solche Fehler können aber schon mal von der Systemumgebung abhängig sein, z. B. der Windows-Version.


    Das neue Symbol erscheint im Moment nur im Kontextmenü. Das blaue Symbol in der Taskleiste ist schon länger dort. Beim Versuch, das Symbol in der Taskleiste zu ändern, nicht es nicht (mehr) angeboten und wahrscheinlich wird Windows bei Gelegenheit dieses Symbol auch aktualisieren.


    Wurde schon mal ein Windows-Neustart versucht ?

  • Das neue Symbol erscheint im Moment nur im Kontextmenü. Das blaue Symbol in der Taskleiste ist schon länger dort. Beim Versuch, das Symbol in der Taskleiste zu ändern, nicht es nicht (mehr) angeboten und wahrscheinlich wird Windows bei Gelegenheit dieses Symbol auch aktualisieren.

    Wo ist das Problem? ?(


  • Das neue Symbol erscheint im Moment nur im Kontextmenü. Das blaue Symbol in der Taskleiste ist schon länger dort. Beim Versuch, das Symbol in der Taskleiste zu ändern, nicht es nicht (mehr) angeboten und wahrscheinlich wird Windows bei Gelegenheit dieses Symbol auch aktualisieren.

    Das hatte ich auch. Es liegt am Windows IconCache, der die Logos nicht immer sofort aktualisiert. Bei Bedarf kann ich Dir ein Script senden, mit dem Du den Cache löschen kannst.


    Oder abwarten, bis Windows es selber macht.

  • Wo ist das Problem?

    Entschuldigung, wenn meine Beschreibung als Problem rübergekommen ist, obwohl ich im Gegenteil beschreiben wollte, dass es eben kein Problem gibt und das vom Fragesteller geschilderte zumindest kein allgemeines ist.