WISO Mein Geld in der Cloud

  • Ich befürchte die Antwort zu erahnen. Dennoch stelle ich sie.

    • Wiso Mein Geld umfasst fast alle von mir benötigten Fuktionen z. B. die Möglichkeit mehrere Kategorien zu vergeben oder detailliertere Auswertungen zu erstellen.
    • Finanzblick wirkt wie eine leicht abgespeckte Version von Mein Geld und ist kostenlos

    Aktuell lege ich die Mein Geld Datenbank auf ein Cloud Drive und synchronisiere somit die Daten. Leider kommt es ab und an zu Synchronisationsproblemen.


    Gibt es eine Lösung den vollen Funktionsumfang von Mein Geld in der Cloud zu betreiben?

  • Billy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Finanzblick wirkt wie eine leicht abgespeckte Version von Mein Geld

    Finanzblick ist eine völlig eigenständige Entwicklung. Da ist kein Code von MG drin.

    Gibt es eine Lösung den vollen Funktionsumfang von Mein Geld in der Cloud zu betreiben?

    Nicht, daß ich wüßte.

  • Gibt es eine Lösung den vollen Funktionsumfang von Mein Geld in der Cloud zu betreiben?

    Wenn du dir in der Microsoft Azure einen PC mietest, kannst du dort alles installieren und nutzen. Wäre eine Alternative als nur Mein Geld als SaaS. Allerdings ist SaaS grundsätzlich teurer als Kauf. Das würde auch auf Mein Geld zutreffen. Meine persönliche Meinung.

  • Völkl Ja verstehe ich. Die Logik von 365 entspricht aktuell schon nahezu einem SaaS Modell, da eine jährliche Berechnung für die Nutzung der Software angeboten wird, zusätzlich zu einem Einmalkauf für die "Jahresversion". Da die Features sich in Grenzen halten, wäre das m. E. absolut darstellbar. Zumal die Schwester "Finanzblick" - wenn auch mit anderem Code aber doch ähnlicher Funktion - sogar kostenlos in der Cloud läuft.

  • Mal sehen, wann die Neuzeit hier beginnt.

    Was hat das mit Neuzeit zu tun?


    Es gibt den kostenlosen finanzblick von Buhl in der Cloud und der wird kontinuierlich ausgebaut, soweit ich das beurteilen kann. Dann kann man nicht erwarten, daß da sofort ein über die Jahre gewachsenes Mein Geld nachgebaut wird. Schon garnicht kostenlos.


    Und es gibt das lokal zu installierende Programm Mein Geld, welches von vielen genau deshalb gekauft wird. Die brauchen keine Cloud. Wenn dem nicht so wäre, dann würde Buhl das Programm nicht weiter entwickeln.


    Klar, man kann seine Ansprüche zum Gradmesser allen Seins erklären. Ändert aber nichts darin.

  • Forum Buhl: Zwar OT, aber was mich nervt, wenn normale User für ihren Accountnamen den Firmennamen oder sich wie in diesem Fall "Forum Buhl" nennen. Du bist nicht das Forum Buhl, sondern ein ganz normaler User. Als ich diesen Topic unter ungelesenes fand, dachte ich an ein neues spannendes Thema, geposted von Buhl direkt, derweil.... :cursing: