Bei der Kontoabfrage kommt die Fehlermeldung zum Depot.
Fehler tritt nach update von Letstrace 5.2.1.176 auf.
Ticket ist raus
Fehler tritt nach update von Letstrace 5.2.1.176 auf.
Ticket ist raus
Welche? Geht bei mir ohne Probleme.
Fehler tritt nach update von Letstrace
Du meinst LetsTrade.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt (LTBusinessTransaction.EbasePortfList)
Da steht etwas von "Ebase"...
Ich vermute also mal, daß das Problem nicht bei der Abfrage des DKB Depots auftritt.
Ich habe das gleiche Problem: bei der Depotabfrage erscheint die im Anhang beigefügte Fehlermeldung.
Ich habe das gleiche Problem: bei der Depotabfrage erscheint die im Anhang beigefügte Fehlermeldung.
Bitte die Screenshots nicht in irgendwelchen Anhängen begraben, sondern direkt im Forumsbeitrag einbinden.
Ansonsten weiß ich nach wie vor nicht, was die "Ebase" mit der DKB zu tun haben soll.
Bei mir das gleiche Problem.
Kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Habt Ihr es denn schon mal in einer neuen leeren Datenbank getestet (Zugangsart HBCI...) ?
Kann den Fehler auch bestätigen nach dem Update, gleiche Meldung (LTBusinessTransaction.EbasePortfList)
Hatte nie mit eBase zu tun, vermute da ist im LetsTade Update was kaputt.
Ist denn das wirklich so schwer, mal auf die Punkte einzugehen, die ich angesprochen habe?
Na egal, dann müßt Ihr halt warten, was der Support sagt. Ich bin raus hier.
Bei mir dasselbe, seit dem letzten Banking-Update: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. (LTBusinessTransaction.EbasePortfList)". Ein zweites Depot - bei derselben Bank - ist davon nicht betroffen.
PS: Die Saldoabfrage funktioniert allerdings, nur die Aktualisierung nicht.
Kommt bei mir auch. Ich nutze Wiso MeinGeld, bei der Abfrage des DBK Wertpapierdepots kommt genau dieser Fehler. Ich würde jetzt gerne einfach das bereits von Axel-Berlin eröffnete Ticket verfolgen. Geht aber nicht, da man keine Einsicht in die bekannten Tickets hat. Halte es aber auch nicht für sinnvoll, wenn jetzt jeder Nutzer ein eignes Ticket öffnet. Daher, falls jemand vom Support mitliest:
2023-08-20 15:01:52,299 1 INFO [PortfList]: Object reference not set to an instance of an object.
at de.datadesign.j2hbci.swift.p.al(b A_0)
at de.datadesign.j2hbci.swift.x.z(v A_0, Boolean A_1)
at de.datadesign.j2hbci.swift.x.x(v A_0, Boolean A_1)
at de.datadesign.j2hbci.swift.x.w(v A_0)
at DDBAC.Net.Swift.BACSwiftStatementOfHoldings.Load(Byte[] arData, Int32 nOffset, Int32 nLength)
at DDBAC.Net.BACDataObject.WriteToObject(Object oObject)
at DDBAC.Net.FinTS.PortfList.Response.get_PortfSecurities_List()
at Buhl.LetsTrade.Types.Responses.PortfListResponse..ctor(Response resp)
at Buhl.LetsTrade.DDBACAdapter.BusinessTransactions.DDBACPortfList.ExecutePortfList(LTContact contact, LTAccount account, PortfListRequest req, PortfListResponse& Response, ILoggingProcessCreator parentProcess)
at Buhl.LetsTrade.LTBusinessTransactions.PortfList(PortfListRequest& Request, PortfListResponse& Response, String& Message, ILoggingProcessCreator parentProcess)
Alles anzeigen
Bei mir geht's seit heute wieder.