Updateversion 23.04.01.002

  • Moin,


    nun habe ich das Glück zu den auserwählten Anwendern zu gehören. :/

    Soweit ich sehen kann, sind Absturzfehler weg. Super.


    Was dazugekommen ist:

    - Varianten... Kann man gut finden oder auch nicht. Für manche ist das hilfreich, für uns nicht, da importierte Variantenbestellungen nicht übernommen werden. Also immer noch Handarbeit.


    Wenn man einen Importfilter erstellen könnte wie z.B. mit Trenner, dann wäre das für uns Nutzbar.

    Bei unseren Shops kommen Varianten rein mit Hauptartikel-Variante. Also zb. 994711-011 für rot.

    Könnte ich -011 für rot hinterlegen, wär gut. Dann würde ich einen Hauptartikel hinterlegen und eine globale Variante 011 fertig.


    So bekomme ich nun einen Variantenartikel,,zb. Hemd, und ich hinterlege die Farbe und Größe.

    Aus den Parametern werden Artikel generiert, aber nur mit der Artikelnummer und Klammer Variante, also 4711(1) 4711(2) etc.


    Ich müsste also für zb. 200 Varianten alle aklappern. Strafarbeit.


    Ein Importfilter mit globalen Varianten wäre Klasse. Gerade bei Klamotten hast du immer die gleichen Größen und Farben. Also zb 4711-L-011 für Hemd Größe L in rot.



    Kundenportal:


    Video: https://app.storylane.io/share/ajwecoveyvos


    Nun kann mann dem Kunden einen Link mitsenden mit dem er die Rechnung digital im Buhl Portal abrufen kann. Es gibt da bei Deltra auch ein Video dazu.

    Blöd nur das es nicht funktioniert. Man kann Paypal verknüpfen und Stripe. Soweit so gut.

    Aber: Der Link geht nur bei Mailprogrammen mit mailto Aufruf. Dh. meine ganzen Mailprogramme arbeiten über MAPI und da gehts nicht.

    Da ich kein Outlook nutze, konnte ich es nicht nutzen ausser bei Windows mail, aber da kommt die Mail nur mit html-code. Also nicht lesbar.


    Es wird in der Kundencenter-Werbung Wert auf Digitalisierung gelegt, das man Papier sparen kann, etc PP. Aber wir senden eeh nur noch PDF-Rechungen, da brauche ich das Kundencenter nicht. Ausserdem müsste man wohl dem Kunden mitteilen das die Kundendaten bei Fremdanbietern gespeichert werden. Es gibt zwar einen AVV mit uns, aber trotzdem gehört es in die Datenschutzerklärung rein, das wir Buhl als Anbieter haben der die Kundendaten bekommt. Auch das ist für uns nicht nötig. Wir versenden die Rechnungen per PDF und der Kunde hat bereits bezahlt oder zahlt auf Rechnung. Dazu benötigt man kein Buhl-Portal wo der Kunde dann per QR zahlen könnte.


    Ich habs wieder abgeschaltet.

  • Moin,

    Artikelvarianten gibt es nur mit dem Modul Artikel+, ist in der Software mit 9€ netto pro Monat ausgezeichnet, geht man auf "mehr Informationen" in der Modulübersicht, kommt man auf die Modulinternetseite. Dort kostet das Modul 7,50 und nutzt man die angebliche Konfiguration, um MB und Module zusammenzustellen, gibt's eine weiße Seite. Nun gut... Die Webshopschnittstelle kann immer noch nicht PHP 8. In der Funktion ist mir sonst nichts aufgefallen, was nicht funktionieren würde.

  • Hallo,

    gibt's eine weiße Seite

    Ich denke, das ganze System ist jetzt anders.

    Wenn du unten im Dunkelblauen auf Preise klickst, gibt es nur noch die Versionen von Basis bis Ultimate. Und wenn du dann jetzt kaufen klickst, kann man die fehlenden Module hinzufügen. XD

  • Wir versenden die Rechnungen per PDF und der Kunde hat bereits bezahlt oder zahlt auf Rechnung. Dazu benötigt man kein Buhl-Portal wo der Kunde dann per QR zahlen könnte.

    Aber wäre der Fall "Kunde zahlt auf Rechnung" nicht genau etwas, wo das Kundenportal helfen könnte? Dein Kunde erhält die Rechnung per E-Mail und kann über den Link ins Kundenportal direkt die Rechnung über PayPal / Stripe bezahlen. So muss dein Kunde nicht selbst im eigenen Onlinebanking eine Überweisung fertig machen, Verwendungszweck und deine Bankdaten eingeben und und und...

  • Unser Shop läuft auf 8.1 mit der Schnittstelle…

    Meiner läuft auch mit PHP 8. Habe ich aber vielfältig anpassen müssen. Und sieh Dir mal im Errorlog Deines Servers die Warnings an, die die Schnittstelle verursacht. Es ist ein Trauerspiel, dass die Schnittstellen nicht mal gründlich überarbeitet werden. Die Seite von Buhl zu den Schnittstellen ist vollkommen veraltet. Bei Deltra ist der "neueste" Stand 21.11.2022 und dort steht seit dieser Zeit "Derzeit prüft die Entwicklung unserer Schnittstellen auf PHP8." https://info.deltra.com/faq/un…ops-der-webshop-anbindung

  • Wir versenden die Rechnungen per PDF und der Kunde hat bereits bezahlt oder zahlt auf Rechnung. Dazu benötigt man kein Buhl-Portal wo der Kunde dann per QR zahlen könnte.

    Aber wäre der Fall "Kunde zahlt auf Rechnung" nicht genau etwas, wo das Kundenportal helfen könnte? Dein Kunde erhält die Rechnung per E-Mail und kann über den Link ins Kundenportal direkt die Rechnung über PayPal / Stripe bezahlen. So muss dein Kunde nicht selbst im eigenen Onlinebanking eine Überweisung fertig machen, Verwendungszweck und deine Bankdaten eingeben und und und...

  • Zitat

    Aber wäre der Fall "Kunde zahlt auf Rechnung" nicht genau etwas, wo das Kundenportal helfen könnte? Dein Kunde erhält die Rechnung per E-Mail und kann über den Link ins Kundenportal direkt die Rechnung über PayPal / Stripe bezahlen.

    Paypal zahlt er im Shop und die Rechnungszahler werden wohl die IBAN per CopyPaste übernehmen können. Dafür brauche ich keinen Anbieter der dazu noch Gebühren kassiert.

    Außerdem haben wir einen QR-Code auf der Rechnung.

    Und Outlook nutzen will ich auch nicht, falls es funktioniert.

  • Wir haben das Portal mal getestet...


    Zum einen ist der Link schon extrem verwirrend, aber war am meisten "nervt" ist, dass der Kunde beim klick auf einen der Links "Angebote, Aufträge, freig. Dokumente", Werbung von Buhl angezeigt bekommen und aufgefordert werden sich zu registrieren


    Schade eigentlich das Portal wäre eigentlich eine wirklich gute Erweiterung, ist aber leider eher unprofessionell umgesetzt