Moin,
nun habe ich das Glück zu den auserwählten Anwendern zu gehören.
Soweit ich sehen kann, sind Absturzfehler weg. Super.
Was dazugekommen ist:
- Varianten... Kann man gut finden oder auch nicht. Für manche ist das hilfreich, für uns nicht, da importierte Variantenbestellungen nicht übernommen werden. Also immer noch Handarbeit.
Wenn man einen Importfilter erstellen könnte wie z.B. mit Trenner, dann wäre das für uns Nutzbar.
Bei unseren Shops kommen Varianten rein mit Hauptartikel-Variante. Also zb. 994711-011 für rot.
Könnte ich -011 für rot hinterlegen, wär gut. Dann würde ich einen Hauptartikel hinterlegen und eine globale Variante 011 fertig.
So bekomme ich nun einen Variantenartikel,,zb. Hemd, und ich hinterlege die Farbe und Größe.
Aus den Parametern werden Artikel generiert, aber nur mit der Artikelnummer und Klammer Variante, also 4711(1) 4711(2) etc.
Ich müsste also für zb. 200 Varianten alle aklappern. Strafarbeit.
Ein Importfilter mit globalen Varianten wäre Klasse. Gerade bei Klamotten hast du immer die gleichen Größen und Farben. Also zb 4711-L-011 für Hemd Größe L in rot.
Kundenportal:
Video: https://app.storylane.io/share/ajwecoveyvos
Nun kann mann dem Kunden einen Link mitsenden mit dem er die Rechnung digital im Buhl Portal abrufen kann. Es gibt da bei Deltra auch ein Video dazu.
Blöd nur das es nicht funktioniert. Man kann Paypal verknüpfen und Stripe. Soweit so gut.
Aber: Der Link geht nur bei Mailprogrammen mit mailto Aufruf. Dh. meine ganzen Mailprogramme arbeiten über MAPI und da gehts nicht.
Da ich kein Outlook nutze, konnte ich es nicht nutzen ausser bei Windows mail, aber da kommt die Mail nur mit html-code. Also nicht lesbar.
Es wird in der Kundencenter-Werbung Wert auf Digitalisierung gelegt, das man Papier sparen kann, etc PP. Aber wir senden eeh nur noch PDF-Rechungen, da brauche ich das Kundencenter nicht. Ausserdem müsste man wohl dem Kunden mitteilen das die Kundendaten bei Fremdanbietern gespeichert werden. Es gibt zwar einen AVV mit uns, aber trotzdem gehört es in die Datenschutzerklärung rein, das wir Buhl als Anbieter haben der die Kundendaten bekommt. Auch das ist für uns nicht nötig. Wir versenden die Rechnungen per PDF und der Kunde hat bereits bezahlt oder zahlt auf Rechnung. Dazu benötigt man kein Buhl-Portal wo der Kunde dann per QR zahlen könnte.
Ich habs wieder abgeschaltet.