Wiso Steuer 2023 ständiger Programmabsturz

  • Es kann doch nicht sein und ist absolut nicht nachvollziehbar das ein "Profiprogramm" wie Wiso Steuer 2023 alle 5-10 Minuten abstürzt und alle daten und Sicherungen weg sind!!!


    Entweder folgt;

    - nicht genügend Arbeitsspeicher

    - Bluescreen ohne Meldung

    - Programm friert einfach in der Eingabemaske ein.


    Und ja, ich habe:


    32GB Arbeitsspeicher

    3D Beschleunigung abgeschaltet

    Pentium der neuesten Generation


    Und meine bisherigen 4 Meldungen an den BUHL Support innerhalb 2 Wochen wurden nicht beantwortet. Man kann mir also keine ungenügende Geduld vorwerfen.


    :cursing:

  • Kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Läuft wirklich problemlos.

    Kann ich nur bestätigten ...


    Seit fast 15 Jahren keinen einzigen Programmabsturz !

    Liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am WISO - Programm ...


    Gru Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Kann ich nur bestätigen..., wenn auch manchmal ein bischen langsam... ja, auch mein Rechner... Ich liebe halt das alte, meistens sichere Zeugs, hängt vermutlich mit dem Alter zusammen.

  • Es kann doch nicht sein und ist absolut nicht nachvollziehbar das ein "Profiprogramm" wie Wiso Steuer 2023 alle 5-10 Minuten abstürzt und alle daten und Sicherungen weg sind!!!

    Ist es auch nicht. Mal davon abgesehen, daß das Programm nicht für Profis gemacht wurde, so kann auch ich das nicht nachvollziehen. Schon seit mindestens 15 Jahren mit unterschiedlichen Betriebssystemen habe ich nichts derartiges beobachtet.

    Es ist also ein lokales Problem, was so sicher nicht einfach nachzuvollziehen ist.

    Jetzt würde ich im Normalfall noch ein paar FAQ aufzählen, die man prüfen könnte. Lasse das aber mal lieber...