Hi,
Bin neu hier und bräuchte euere Hilfe. Ich suche gerade eine Software für das erstellen meiner Steuererklärungen und bin etwas verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir kurz aushelfen.
Ich brauche ein Tool, mit dem ich meine private Steuererklärung machen kann, meine Gewerbesteuererklärung (kleines Einzelunternehmen), die EÜR sowie die Umsatzsteuererklärung.
Also wenn ich das richtig sehe, sollte ich das alles mit Wiso Steuer hinbekommen oder? Bis dato hat sich immer mein Vater darum gekümmert und der hat EÜR+Kasse verwendet. Da ich ihm die Arbeit abnehmen will und es ja auch mal selbst lernen muss, schau ich gerade was für meine Belange das beste ist. Und da ich mit Wiso Steuer ja auch die Steuererklärung für meine Frau und mich machen kann und es etwas günstiger ist, frag ich mich, ob ich an Stelle von EÜR+Kasse auch einfach Wiso Steuer verwenden kann? Ich brauch es so einfach wie möglich. Grundlegende Buchhaltungsdinge, Rechnungen, Belege etc... kann ich über meine Geschäftsbank (Finom) abwickeln.
Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.
Ich danke euch.
LG
Ron