Updates anfragen... MG bleibt in Warteschleife hängen

  • Seit einiger Zeit bleibt MG 365 (Ver. 29.1.1.40 Stick-Edition) beim Start einfach in einer Endlosschleife beim Abfragen von Updates hängen. Ist das nur bei mir so, oder hat das noch wer? :rolleyes:

  • Offenbar hat sich ein Task aufgehängt. Nach Beenden von Mein Geld im Taskmanager wurde gestern beim Neustart von MG ein zu installierendes Update angezeigt, welches jetzt gerade durchgelaufen ist und sich mit der Meldung "Bei der AKtualisierung ist ein Fehler aufgetreten" auch wieder verabschiedet hat.Heute das gleiche Spiel von vorne und auch wieder ohne Ergebnis.


    Ich hab die automatischen Updates jetzt deaktiviert. Allerdings genehmigt sich MG nach der Meldung "Lizenzprüfung abgeschlossen..." noch ganze 90 Sekunden, bis die Software auch wirklich bereit ist.

  • Offenbar hat sich ein Task aufgehängt. Nach Beenden von Mein Geld im Taskmanager wurde gestern beim Neustart von MG ein zu installierendes Update angezeigt, welches jetzt gerade durchgelaufen ist und sich mit der Meldung "Bei der AKtualisierung ist ein Fehler aufgetreten" auch wieder verabschiedet hat.Heute das gleiche Spiel von vorne und auch wieder ohne Ergebnis.


    Ich hab die automatischen Updates jetzt deaktiviert. Allerdings genehmigt sich MG nach der Meldung "Lizenzprüfung abgeschlossen..." noch ganze 90 Sekunden, bis die Software auch wirklich bereit ist.

    Hast du dazu schon mal den Support kontaktiert? Evtl. hat sich LetsTrade oder der Mein Geld Update verschluckt. Blockt evtl. ein Virenscanner?

  • Hab ich noch nicht, ich wollte erstmal hier hören, ob es sich um ein bekanntes Problem handelt (z.B. mit den Linzenz-Servern von Buhl).

    Dem Support traue ich - nach Erfahrungen im Mein Büro Bereich - nämlich deutlich weniger zu, als der Schwarmintelligenz hier im Anwenderforum. ;)


    Es hat sich aber nun für mich auch erledigt, denn ich habe gestern die Kündigung rausgeschickt. Hab eine andere Software gefunden, die preislich ähnlich liegt, flott ist und z.B. in Bezug auf PayPal alle Umsätze minutengenau abholt. Das schafft Mein Geld leider genausowenig, wie auch Mein Büro, seit auf die neue API umgestellt wurde.

  • ob es sich um ein bekanntes Problem handelt (z.B. mit den Linzenz-Servern von Buhl).

    Das kann dir aber hier im Forum auch keiner sagen. Der Support wäre hier schon die richtige Adresse.

    in Bezug auf PayPal alle Umsätze minutengenau abholt.

    Wie stellst du das fest? Wir bewerkstelligt das die von dir gefundene Software?

    Das schafft Mein Geld leider genausowenig,

    Ich bekommen meine Umsätze von PayPal innerhalb 2 Stunden. Das hängt ja von der Bereitstellung PayPal ab.

  • Wie stellst du das fest? Wir bewerkstelligt das die von dir gefundene Software?

    Lt. Hilfeseiten von SM wird da aber nicht die API genutzt, sondern der Screenparser.

    Ok, danke Billy, das war mir nicht bewußt. Für den Überblick reicht mir das aber allemal, zumal alle Transaktionen angezeigt werden. In Mein Büro nutze ich ja nach wie vor die API - wenn eben auch sehr zeitverzögert.


    Ich brauche eigentlich nur ein Bankingprogramm für gelegentliche Überweisungen von meinem Privatkonto, da ich das nicht in Mein Büro eingebunden habe und natürlich für den Überblick über alle Finanzmittel. Da ist SM momentan die schnellere Lösung.

  • Ob das die verlässlichere Lösung ist?

    Na ja, muss jeder die Vor- und Nachteile für sich abwägen.

    Für mich als Privatmensch mit wenigen Buchungen spielen die erwähnten Verzögerungen bei der Bereitstellung der Umsätze keine Rolle. Wobei die Umsatzabfrage bei mir auch flott vonstatten geht.

  • Ich brauche eigentlich nur ein Bankingprogramm für gelegentliche Überweisungen von meinem Privatkonto, da ich das nicht in Mein Büro eingebunden habe und natürlich für den Überblick über alle Finanzmittel. Da ist SM momentan die schnellere Lösung.

    Das liegt aber nicht an Mein Geld. Hast Du denn z.B. SM auch auf einem Stick installiert?

  • Ich brauche eigentlich nur ein Bankingprogramm für gelegentliche Überweisungen von meinem Privatkonto, da ich das nicht in Mein Büro eingebunden habe und natürlich für den Überblick über alle Finanzmittel. Da ist SM momentan die schnellere Lösung.

    Das liegt aber nicht an Mein Geld. Hast Du denn z.B. SM auch auf einem Stick installiert?

    Ich hab die MG Stickversion vor langer Zeit schon fest auf dem Rechner kopiert und hab das von der Festplatte gestartet. Letzten nochmal probiert, weil ich eine ältere Überweisung gesucht habe und wieder rödelt MG lange vor sich hin.... Bis jetzt hab ich den Wechsel nicht bereut, auch wenn mir nicht alle an SM gefällt. Da hat man sich doch an manche Dinge in MG gewöhnt, die hier eindeutig besser gelöst sind. Man kann eben nicht alles haben. ;)