Aktualisierung: weitere Abfragen neben Umsatzabfrage abstellen

  • Guten Tag,


    ich habe eine Frage: Wo wird eingestellt, welche Abfragen bei einem Konto bei Druck auf den Button "Aktualisieren" vorgenommen werden?


    Bei den meisten Konten wird lediglich eine Umsatzabfrage durchgeführt (was mir persönlich auch reicht). Bei manchen Konten werden weitere Abfragen vorgenommen (Lastschriften, Terminaufträge etc.), die für mich (meist) keine Relevanz haben. Wie kann man diese nicht benötigten Abfragen abstellen?


    Ich danke für eure Antworten!

  • ich habe eine Frage: Wo wird eingestellt, welche Abfragen bei einem Konto bei Druck auf den Button "Aktualisieren" vorgenommen werden?

    Du meinst wohl Bestandsabfragen. Geht in den Bereich Konten, Register Umsatzparameter und nimm den Haken bei "Bestandsabfrage automatisch" raus. Sofern du das meinst. Siehe auch Hilfe F1 - Index - Bestandsabfrage.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Aktualisierung, Umsatzabfrage“ zu „Aktualisierung: weitere Abfragen neben Umsatzabfrage abstellen“ geändert.