Kann ich die Verlustbescheinigung einer Versicherung (1,75% Verzinsung, keine Wertpapiere) nur im Ausstellungsjahr 2021 in meiner Steuererklärung verwenden, oder besteht die Möglichkeit, sie aufzubewahren und zu nutzen, wenn meine Zinseinnahmen den Pauschbetrag deutlich übersteigen (z.B. 2024)? Gibt es eine Frist, bis wann die Verlustbescheinigung erstmalig in der Steuererklärung zu verwenden ist? Meine bisherige Google-Recherche konnte diese Frage noch nicht beantworten. Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen und Ratschläge.
Verlustbescheinigung: Wann kann ich diese in meiner Steuererklärung verwenden?
- qqqqq333
- Unerledigt
-
-
Es gilt bei der Einkommensteuer die Abschnittsbesteuerung und selbstverständlich der § 11 EStG.
Warum sucht man sich eigentlich so eine grandiose Schriftfarbe für Nachtbetrieb aus?
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „Verlustbescheinigung // Wann kann ich diese in meiner Steuererklärung verwenden?“ zu „Verlustbescheinigung: Wann kann ich diese in meiner Steuererklärung verwenden?“ geändert. -
Warum sucht man sich eigentlich so eine grandiose Schriftfarbe für Nachtbetrieb aus?
Nachtbetrieb um (rückgerechnet) 15:00 Uhr?
Farbe ist doch normal.
-
Farbe ist doch normal.
Weil ich die unlesbare Schrift korrigiert habe, ohne lange zu fackeln.