Tagesgeldkonto bei der Hanseatic Bank

  • Danke, Billy, der Tip war gut, hier die Lösung des Problems:


    "Richten Sie Ihr Tagesgeldkonto über die Kontaktverwaltung ein.


    Da Sie bereits das Kreditkartenkonto der Hanseatic in der Software eingerichtet haben, ist es zunächst notwendig den bestehenden Bankkontakt zu synchronisieren. In den nachfolgenden Schritten wird das Vorgehen beschrieben:

    • Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
    • Markieren Sie das bereits eingerichtete Konto in der Liste.
    • Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
    • Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht.
    • Vergrößern Sie gegebenenfalls den Dialog, damit Sie die Konten sehen.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Synchronisieren".
    • Geben Sie auf Nachfrage das Passwort, die PIN ein.
    • Prüfen Sie im Anschluss, ob Ihr Tagesgeldkonto in der Liste der Konten, die diesem Bankkontakt zugeordnet wurden nun aufgeführt wird.
    • Wurde das Konto übermittelt, wählen Sie in der rechten Tabellenspalte die Option "Konto anlegen".
    • Folgen Sie dem Einrichtungsassistenten."