Warum ist hier alles so restriktiv?

  • Irgendwie verstehe ich hier einiges nicht.


    Warum ist keine Kommunikation untereinander möglich?

    Warum sind so viele interessante Theman geschlossen worden?


    Bin etwas verwundert darüber.


    Oder ist an meinen Einstellungen noch was falsch?

  • Unternehmen machen unterschiedliche Erfahrungen, die einen sind bereit mehr zu investieren (Zeit oder Geld) oder haben es geschafft eine andere Community aufzubauen. Und dann gibt es noch die Auslegung der gesetzlichen Regelungen... ja, ist teilweise ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich an vieles und die Fragen zur Programmbedienung, die auf Grundlage der Forumsregeln gestellt werden, werden, so wie ich es bisher mitbekommen habe, beantwortet.

  • Sorry, aber ich bin wirklich ein Fan dieser Software.


    Leider haben sie in meinen Augen schwächen im Bereich privater Finazsoftware, weswegen ich da MeinGeld bevorzuge.


    Aber ich will mich nicht mit dem "Gott" hier streiten. Kann jemand meinen Account umbennen?

  • Auch das ist ein Punkt, der im Forum mit der Farbe des Teufels mit dem Namen der hier nicht genannt werden darf ;) wesentlich besser gefällt.


    Da sind fast alle User mit Ihren Real Namen angemeldet und haben dazu auch ein Passbild. Auch die Mitarbeiter!


    Da ist alles viel offener und freundlich in der Kommunikation.


    Auch in diesem Beispiel bin ich mir sicher, dass dort auch gleich ein entsprechender Hinweis, wo und wie ich das ändern kann, gekommen.


    Aber wie immer im Leben: Menschen sind halt unterschiedlich. Ich werde die Stelle schon finden!

  • ... und haben dazu auch ein Passbild. Auch die Mitarbeiter!

    Wen geht das etwas an? Entweder man benötigt Hilfe zur Selbsthilfe oder nicht. Dann ist mir auch der Name des Users egal.


    Auch in diesem Beispiel bin ich mir sicher, dass dort auch gleich ein entsprechender Hinweis, wo und wie ich das ändern kann, gekommen.

    Dazu muss man einfach nur einmal die Benutzerkonto-Verwaltung aufrufen. Dann drängt sich einem der Punkt förmlich auf. Man muss nicht immer andere die Arbeit machen lassen, denn auch wir müssen dann suchen. Hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun, nicht immer andere für einen suchen zu lassen.

  • Ich habe dazu einen Beitrag von einem anderen Moderator hier im Forum gefunden, der inzwischen scheinbar gelöscht wurde (ich finde ihn nicht wieder). Aber ich habe noch einen Screenshot von meinem dazu erstellten Beitrag, der ebenfalls gelöscht (bzw. für andere gesperrt) wurde, da ich ihn aus versehen nicht hier als Antwort sondern in einem anderen Bereich erstellt hatte.



    Man muss nicht immer andere die Arbeit machen lassen, denn auch wir müssen dann suchen.

    Wenn die Moderatoren suchen müssen, kann die Frage nicht so unberechtigt sein. Mir war die Antwort jedenfalls nicht sofort in Auge gesprungen. Erst mit dem Hinweis von maxundmoriz .


    Aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme, dass ich für die Funktion nicht freigeschaltet bin.

  • Nachtrag: zudem hast Du einen Nicknamen gewählt, der schon als "Gottes"-Lästerung ausgelegt werden kann

    Das ist Unsinn und das weißt Du.

    weil sie manchmal an der Grenze gegen geltende Gesetze zu verstoßen kratzen.

    Auch das ist Unsinn. Es gibt die Forenregeln und wir versuchen, sie durchzusetzen, damit die Diskussionen halbwegs sachlich bleiben. Das gelingt mal mehr und mal weniger. Wer damit Schwierigkeiten hat, der kann gerne in ein anderes Forum wechseln, wo man sich austoben und jeden Unfug von sich geben kann .

    Und damit ist auch hier E.O.D.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.