Hanseatic Kreditkarte: Abweichender Programmsaldo?

  • Ich bekomme bei meiner Kreditkarte folgende Meldung:



    Der Programmsaldo bei den Buchungen zeigt folgendes



    Und der Banksaldo zeigt mir das:



    Warum wird eine Anweichung gemeldet, wenn augenscheinlich keine da ist?

    Ich bin es leid ..... ich gebe auf.


    Ich habe noch nie so ein unfreundliches Forum erlebt, das mit einer solchen Arroganz geführt wird wie dieses. Ein "unabhängiger" Moderator, der nicht moderiert sondern supportet und das 24/7. Wer soll das denn glauben?

  • Vielleicht hilft das.

    Hat leider nicht geholfen

    Ich bin es leid ..... ich gebe auf.


    Ich habe noch nie so ein unfreundliches Forum erlebt, das mit einer solchen Arroganz geführt wird wie dieses. Ein "unabhängiger" Moderator, der nicht moderiert sondern supportet und das 24/7. Wer soll das denn glauben?

  • Programmsaldo.

    Wo wird denn der Programmsaldo angezeigt?

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „abweichender Programmsaldo wo keiner ist“ zu „Abweichender Programmsaldo?“ geändert.
  • Seltsam, heute morgen ist wieder alles in Ordnung.


    Ich werde es weiter beobachten.

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Was soll seltsam sein?

    Ich finde es schon seltsam, wenn er mir gestern dies anzeigt:


    43120-pasted-from-clipboard-png


    und heute Morgen nach dem Programmstart dies:


    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Kann es eventuell sein, dass da eine Buchung mit Wertstellung 11.12. drin war, die aber bereits am Wochenende verbucht gewesen ist, also Buchungsdatum 08., 09. oder 10.12.? Diese Buchung erscheint nicht als vorgemerkt. Dann wäre das normal.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • Das sind die Buchungen auf dem Konto



    Ich vermute inzwischen, dass die Bank einige vorgemerkte Buchungen schon in Ihren Saldo eingerechnet hatte. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher und werde es weiter beobachten.


    Danke für Deinen zielführenden Kommentar!

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Ich habe noch einmal die Bank abgerufen und nun wieder das Ausrufezeichen:



    Die Buchungen in MeinGeld sehen mit einem Mal so aus:



    Und auf dem Konto so:



    Irgendwie kann ich die Summen nochnicht so ganz nachvollziehen.


    Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass MG365 den Saldo übernimmt, wo die vorgemerkten Buchungen schon mit eingerechnet sind.


    Wenn ich den entsprechenden Haken im Konto setzte und mit "Strg+F5" neu berechne, bleibt das Ausrufezeichen aber bestehen. Wobei nach meiner Rechnung der Programmsaldo dann auch 975,65€ ist. Was aber überhaupt nicht zum Banksaldo passt.

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Eine Überprüfung der Datenbank brachte keinen Fehler und auch keine Änderung der Zahlen.

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Eine Kontenüberprüfung ergab jetzt das:



    Nachdem ich die Buchung ins Konto übernommen habe, kommt folgende Meldung:



    Mit "Ja" geantwortet, aber nun ist keine Ausgleichsbuchung zu sehen:



    Dafür passt jetzt der Saldo.


    Und auch auf der Startseite ist es wieder ok.



    Komisch nur, warum die Buchung oben bei den Bankbuchungen und damit auch bei dem MG365 Buchungen verschwunden war. Vielleicht bastelt die Hanseatic Bank ja auch gerade.


    Ich bleibe bei dem Begriff "seltsam"!

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Das denke ich auch. Mich machen auch die reservierten Buchungen über 0,00 € vom 10.12. ein wenig stutzig. Da kommt wohl noch was nach. Wenn die Wertstellungstermine und die Umsätze da sind, sollte alles wieder stimmen.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • Nach einem weiteren Abruf ist das Ausrufezeichen wieder da:



    Die Buchungen in MG365 sehen so aus:



    Da fehlt wieder die -67,46€ Buchung vom 08.12., die online aber zu sehen ist:



    Eine Kontoprüfung ergibt jetzt aber dies:



    Da bin ich jetzt überfragt ......

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Ich habe einen weiteren Abruf gemacht und anschließend wieder die Kontoprüfung.


    Nun ist das Ergebnis so:


    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....