Hallo zusammen,
bis jetzt fand ich viele Jahre das Mein Büro wirklich gut und Nutzerfreundlich. Es kann auch sein, dass ich einfach den Wald nicht sehe aber !!
Ich löse das Formular aus:
Klicke auf das Buchungsjahr 2023 Haken an "Aus Buchung ermittelt" Haken bei "Buchungssätze neu erzeugen"
Formular öffnet sich , hier gebe ich in Zeile 6,7,8 die Werte ein die ich brauche.. musste ich bis jetzt noch nie !
und klicke auf Vorschau
Meldung, es liegt noch ein Fehler vor.. OK --> Meldung 2 oben rechts sehen sie das Protokoll --> ok
Er meldet das Fehlen von Zeile 106 und 107 Entnahme und 107 Einlagen. ok
Frage 1 Warum zieht er sich das nicht selber?
Frage 2 das ist einmal Entnahme Aus der Hilfe Sofern kein gesondertes betriebliches Konto besteht, stellen sämtliche Betriebseinnahmen auch Entnahmen Also muss man da den Wert der Einnahmen eintragen?
Frage 3 das ist dann Einlagen Aus der Hilfe sämtliche Betriebsausgaben auch Einlagen dar also hier die Summe der Ausgaben eintragen?
Versteh ich das falsch?? Mir ist nicht klar, warum sich das Formular das nicht selbst zieht ? Oder muss man hier etwas ganz anderes angeben??
Bin etwas ratlos. Hatte ich noch nie und ich nutze Wiso echt schon gut 10 Jahre
Für Tips dankbar.
Abschließend .. ich hab mir immer das "Echte Steuerformular" wie es in Elster aussieht ausgedruckt nur zur Ablage im Ordner. Das geht auch nicht mehr ? Oder ?