Einrichtung BISON-App
- Brotic
- Unerledigt
-
-
Ich kann mich auch mit Email & Passwort und SMS-Tan einloggen - komme dann aber nicht weiter - es wird offenbar kein Konto geliefert:
Kann ich mit einem Testkonto nachvollziehen. Danach stürzt Mein Geld bei mir ab, deshalb würde ich immer noch ein Programmupdate erwarten.
-
Nun muß natürlich vom Programm noch darauf zugegriffen werden und die Daten im Programm verarbeitet werden.
In dem Fall hat offensichtlich die Bekanntgabe der BLZ über LT Update ausgereicht. Dann wird das nach Schema-F verarbeitet.
-
Damit der Zugang klappt, muss man sich vorher auf der Seite der Solarisbank, bei der das Verrechnungskonto geführt wird, unter
my.solarisbank.de registrieren (ähnlich wie bei Vivid).
Jedoch muss man dann im Verlauf die IBAN eines Kontos angeben. Ich ging davon aus, dass es die des Verrechnungskontos bei der Solarisbank sein soll.
Jedoch gibt es dazu eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Registrierung mit einem Konto, welches kein richtiges "Zahlungsverkehrskonto" ist, nicht funktioniert.
Bei der Solarisbank bekommt man die Auskunft, man solle sich an den Kooperationspartner Bison wenden. Deren Service ist allerdings aktuell überlastet und will erst in 1 Woche antworten.
Aber offensichtlich ist man ganz aktuell bei Buhl / Entwicklerteam an der Sache dran, wie man an den kurz hintereinander erfolgten PreReleases sehen kann.
Da ich bereits einige Vivid-Konten (pockets) über die Solarisbank hinterlegt habe, kommen bei Registrierungsversuchen stets die gleichen Ergebnisse; nämlich dass bereits alle registrierten Konten in MG eingebunden wären.
... was nun ? Habe stets dem Support geschrieben und warte nun mal ab. Ich bin recht zuversichtlich.
(Zumal BISON in Bälde auch Aktien- und ETF-Handel anbieten will)
-
Hi Hauppi,
ich vermute, dass der Zugang im Fall von Bison nicht wie bei Vivid ueber my.solarisbank.de erfolgt.
In der Finanzblick App wird dies aktuell jedenfalls anders gehandhabt (Dort werden allerdings "nur" die Bestaende abgerufen, keine Transaktionen.)Im Gegensatz zu Vivid wo wie Du beschreibst die Logindaten von Solaris verwendet werden, wird dort Bison direkt mit den Bison-Zugangsdaten abgerufen.
Das hat in meinem Versuch im MG365 ja auch grundsaetzlich funktioniert, also der Zugriff. Nur dann halt keine Daten verarbeitet bzw. geliefert.
Naja, im Grunde egal, wie es funktioniert oder funktionieren soll.... Solange keine der Optionen klappt, koennen wir wohl nur warten, bis Buhl eine Korrektur oder eine Anleitung anbietet.
-
Naja, im Grunde egal, wie es funktioniert oder funktionieren soll.... Solange keine der Optionen klappt, koennen wir wohl nur warten, bis Buhl eine Korrektur oder eine Anleitung anbietet.
Ihr solltet dazu aber Tickets einreichen beim Support.
-
Ihr solltet dazu aber Tickets einreichen beim Support.
Hatte ich ja -wie beschrieben- gemacht.
Von dort kam die Anweisung, die ich -mit meinen Worten ausgedrückt- oben gepostet habe.
-
Also Bison hat bei mir wunderbar geklappt. Ich konnte zu jederzeit den Bestand in Finanzblick (App/Web) sehen.
Da ich aber nun meine Coins auf ein Cold-Wallet gezogen habe suche ich nun eine Möglichkeit am besten eine oder besser mehrere Wallet-Adressen zu tracken. Meinetwegen auch über einen zentralen Anbieter. Das wäre super.
-
Also Bison hat bei mir wunderbar geklappt. Ich konnte zu jederzeit den Bestand in Finanzblick (App/Web) sehen.
Da ich aber nun meine Coins auf ein Cold-Wallet gezogen habe suche ich nun eine Möglichkeit am besten eine oder besser mehrere Wallet-Adressen zu tracken. Meinetwegen auch über einen zentralen Anbieter. Das wäre super.
Hi, wie? Ich habe dies nun mehrfach mit der BIC aus der App probiert. Es ging einfach nicht, weil er immer die Zugangsdaten zu mysolaris haben will. Aber da habe ich keine Zugangsdaten...
-
Hallo zusammen,
wie ist den der Stand bzgl. Integration Bison App - Bankdaten in Wiso Mein Geld Professional 365?
BG
Daniel
-
Hallo danielschulze, bei mir funktioniert der Abruf von Bison
-
Hallo zusammen,
wie ist den der Stand bzgl. Integration Bison App - Bankdaten in Wiso Mein Geld Professional 365?
Da musst Du doch in diesem Thread nur etwas hochscrollen:
Also Bison hat bei mir wunderbar geklappt.
Oder die Forumssuche nutzen.
-