Anmerkungen aus den Kundenstamdaten anzeigen bei Shopbestellungen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe hin und wieder Kunden, die eine "entsprechende" Anmerkung in den Daten haben, hier setze ich auch den Haken "Bei neuen Verkaufsvorgängen anzeigen". Die Kunden werden zwar bei Shopbestellungen als "Vorh. ggf. Änderung" erkannt aber leider werden diese Anmerkungen nicht angezeigt.
    Kann ich irgendwo einen Haken setzen/an den Einstellungen was ändern, damit ich die Anmerkung sehen kann oder geht das nicht?

  • Moin,

    lies Dir diesen Thread mal durch:

  • Hallo Mausko,


    danke, aber das meinte ich nicht. Die Bemerkungen sehe ich ja in der Bestellbestätigung. Ich meinte das, was ich intern zu einem Kunden in den Stammdaten vermerke. Bei manchen steht durchaus auch mal "nur noch Vorkasse" etc. Das würde ich gerne sehen, wenn ich eine Bestellung zu einer Rechnung verarbeite. Also entweder in der Übersicht der Bestellungen oder dann als Popup bei der Rechnungserstellung (wenn ich manuell eine Rechnung außerhalb der E-Commerce Bestellungen erstelle, geht ein Fenster auf, so was hätte ich eben auch gerne bei den E-Commerce Bestellungen). Trotz gutem Namensgedächtnis gehen mir unangenehm aufgefallene Kunden hin und wieder durch die Lappen.

  • Das bemängele ich auch schon seit Jahren, dass es nicht möglich ist in der Massenverarbeitung die kritischen Kunden irgendwie (Anmerkungen/Kategorie etc) anzeigen zu lassen;

    Mittlerweile behelfe ich mir (mit entsprechend großem Aufwand) jeden wiederkehrenden Kunden einzeln zu überprüfen.


    (Offtopic: Bei Ebay hat sich das aufgrund der viel zu hohen Gebühren und mangelhafter Performance von alleine erledigt....)

  • Das bemängele ich auch schon seit Jahren, dass es nicht möglich ist in der Massenverarbeitung die kritischen Kunden irgendwie (Anmerkungen/Kategorie etc) anzeigen zu lassen;

    Mittlerweile behelfe ich mir (mit entsprechend großem Aufwand) jeden wiederkehrenden Kunden einzeln zu überprüfen.


    (Offtopic: Bei Ebay hat sich das aufgrund der viel zu hohen Gebühren und mangelhafter Performance von alleine erledigt....)

    ja, so mache ich das i.d.R. auch, aber manchmal vergesse ich das auch in der Hektik.

    Hast du das schon einmal als Entwicklungswunsch weiter gegeben?