Datenbank öffnen?

  • Guten Tag,

    ich habe erstmalig meine Steuererklärungen mit Wiso Steuer erledigt. Dabei habe ich gedacht, dass es für zukünftige Steuererklärungen wünschenswert wäre, eine gute Verknüpfung zwischen einer Finanzsoftware und Wiso Steuer zu haben. Aus diesem Grund habe ich mir Wiso mein Geld Professional gekauft und installiert. Ich wechsele also von meinem derzeitigen Bankproramm Alf Banco zu Buhl. Mit Alf Banco war ich sehr zufrieden aber ich lege Wert auf die Verknüpfung. Ich hoffe, dass ich damit richtig liege. Nun geht es ans Einarbeiten. Und schon stolpere ich. ;)

    Wenn ich Mein Geld öffne, erscheint ein Fenster Datenbank öffnen. Was für eine Datenbank denn? Ich habe alle Konten zu Beginn eingerichtet. Es hat auch soweit alles geklappt. Nun erscheint dieses Fenster. Wieso öffnet sich nicht einfach das Programm?

    Vielleicht kann mir jemand mit diesem Anfängerproblem helfen?

    Vielen Dank.

  • Nun, du kannst in MeinGeld mehrere Datenbanken erstellen. Hinzu kommt, dass man meisten auch ein Passwort auf der DB hat, welches vor dem Öffnen eingegeben werden muss.

    Wenn du deine Konten in Mein Geld schon eingerichtet hattest, sollte zum Öffnen auch nur eine Datenbank vorhanden sein.

  • Wenn ich Mein Geld öffne, erscheint ein Fenster Datenbank öffnen. Was für eine Datenbank denn? Ich habe alle Konten zu Beginn eingerichtet.

    Und genau das hast Du in einer Datenbank abgespeichert, der Du auch einen Namen und ggf. ein Kennwort zugewiesen hast.


    Vielleicht kann mir jemand mit diesem Anfängerproblem helfen?

    Da solltest Du übrigens mal die Themenüberschrift in der Art ändern, dass diese einen Rückschluss auf die Fragestellung gibt. (Anfänger)probleme haben hier wohl alle Fragesteller.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.
  • Billy

    Hat das Thema geöffnet.
  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Anfängerprobleme“ zu „Datenbank öffnen?“ geändert.