Reisekosten bzw. Einsatzwechseltätigkeit

  • Hallo, ich bin neu in der Community. Der Grund warum ich beigetreten bin, ist das ich im Internet nicht schlau wurde, was das Thema Einsatz/Wechseltätigkeit angeht.


    Kann mir jemand erklären, warum ich für den Arbeitsweg von dem System nur 0,30 Cent, statt erwartet die 0,60 Cent zur Verfügung gestellt bekomme!


    Wenn möglich mit Screenshot, das wäre super, wenn man mir so weiterhelfen könnte.

  • Kann mir jemand erklären, warum ich für den Arbeitsweg von dem System nur 0,30 Cent, statt erwartet die 0,60 Cent zur Verfügung gestellt bekomme!

    Weil man bei bei Entfernungspauschale 30 Cent je Entfernung Wohnung<->1.Tätigkeitsstätte geltend machen kann und bei der Einsatzwechseltätigkeit bzw. Reisekostengrundsätzen 30 Cent je gefahrenen Kilometer. Und bei Letzterem gibt es verschiedene Eingabemöglichkeiten, die aber zu demselben Ergebnis führen. Welche Art des Eintrags da am sinnvollsten für jemanden ist, muss dieser selber schauen.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Reisekosten“ zu „Reisekosten bzw. Einsatzwechseltätigkeit“ geändert.
  • Ich habe zum einen mehrere Einsatzstellen, das andere, mein Problem ist somit nicht gelöst. Ich weiß, das der Punkt Reisekosten etc. für mich wichtig ist, um das ganze einzutragen.

  • Ich habe zum einen mehrere Einsatzstellen, das andere, mein Problem ist somit nicht gelöst.

    Natürlich ist es damit gelöst. Du musst dort halt entsprechende Einträge machen. Eine andere Stelle gibt es für den Eintrag nicht.