Sparkasse Fehlermeldung: Keine Challenge erzeugt - blz=79650000 unknown (9010)
- schaemai
- Erledigt
-
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Sparkassen verschoben. -
Billy
Hat den Titel des Themas von „Sparkasse Fehlermeldung“ zu „Sparkasse Fehlermeldung: Keine Challenge erzeugt - blz=79650000 unknown (9010)“ geändert. -
Die Meldung ist eigentlich eindeutig: BLZ=79650000 unknown.
Aber die BLZ gibt es ja. Vielleicht ein temporäres Problem? Welche MG-Version und welche LetsTrade-Version ist im Einsatz?
Vielleicht hilft auch die Lösung nach der FAQ Sie erhalten den Hinweis "Keine Challenge erzeugt" (buhl.de)
-
Hallo Billy,
es bleibt dabei. Wenn ich versuche zu synchronisieren, wie in den FAQ beschrieben, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.
Ich habe auch versucht eine komplett neue Datenbank mit diesem Konto anzulegen.
Auch das scheitert am gleichen Fehler, obwohl die Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg erscheint, wenn man die BLZ eingibt.Die BLZ scheint also im Frontend vorhanden zu sein, wohl aber nicht (mehr) im Backend, da es ja lange Zeit funktioniert hat.
Wird das eventuell behoben, wenn die Banking Komponenten das nächste mal aktualisiert werden?Sollte man den Fehler ggf. noch woanders anzeigen?
-
Die BLZ scheint also im Frontend vorhanden zu sein, wohl aber nicht (mehr) im Backend, da es ja lange Zeit funktioniert hat.
Die Meldung kommt ja von der Sparkasse selbst. Wie ich auf der Sparkassenwebsite gelesen habe, gab es da erst kürzlich eine Fusion und die neue BLZ ist die 79550000. Damit würde ich es mal probieren.
-
Hallo Billy,
das ist es wohl, das Konto läuft jetzt unter Aschaffenburg.
Ich hatte schon aufgegeben und jetzt doch nochmal ins Forum geschaut.Vielen Dank!
-
Ich hatte schon aufgegeben und jetzt doch nochmal ins Forum geschaut.
Hattest Du keine Infomail bekommen, daß ich Deine Frage im Mai beantwortet hatte?