Hallo zusammen,
ich hatte jetzt schon mehrmals folgendes Problem gehabt:
Wenn ein neues Software-Update in WISO Mein Geld bereit steht, wird dieses beim Sammel-Abruf aller Umsätze als erster "Auftrag" in die Liste eingehängt. Wenn man das Update dann installieren lässt und danach mit der Umsatzabfrage fortfährt, ist diese Abfrage extrem langsam - und zwar für bei allen Banken (Sparkasse, AMEX, 1822, Targobank).
Wir reden hier von Faktor 20 oder noch langsamer. Normalerweise ist die Abfrage in ca. 30 Sek. durch, in dieser Situation dauert es aber 10-15 Minuten.
Auch wenn man die Abfrage abbricht und nochmal startet bleibt das so langsam.
Erst wenn man WISO Mein Geld komplett beendet und neu startet funktioniert es alles wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.
Das Spiel wiederholt sich bei jedem neuen Update.
Ist das ein lokales Problem bei mir oder ein "normales" Verhalten?
(WISO Mein Geld 365 unter Windows 11 Pro, alle Updates installiert)