Ayvens Bank (ehemals "Leaseplan Bank") - Fehlermeldung "failed to receive message"

• Hallo liebes Forum,

ich kann seit ca. 1 Woche bei meinem TG-Konto bei der "Ayvens Bank" (ehemals "Leaseplan Bank") keine Umsätze mehr holen!

(Anm: Per Website und APP funzt alles ohne Probleme!)

Meine Frage ans Forum: Gibt es noch jemanden, der jetzt solche Probleme mit dieser Bank in MG365 hat, oder bin ich echt der Einzige?

...folgende Fehlermeldung:

und auch das NEU syncronisieren des Bankkontaktes wird mit der Fehlermeldung "failed to receive message" quittiert!

ich habe bereits die letzte LTprerelease getestet, und auch versucht die Bank/ den Bankkontakt NEU einzurichten... immer diese Fehlermeldungen!

Anmerkung: Ich nutze eine "portable Version von MG365"... und damit kann ich leider NICHT die vom Support (zum testen) vorgeschlagene MG365Prerelease-Programmversion WISOFinanz365UpdatePreRelease.exe austesten (...Fehlermeldung: es wird keine Installation gefunden! ...das geht wohl nur bei einer Fest-installierten Version?!) -Schade

PS.: hab gerade nochmals den Support kontaktiert und ein Tkt eröffnet (log-dateien geschickt)!

...seit 2004 überzeugter Nutzer von WISO-MeinGeld (Stick-Edition)

• Billy

Hat den Titel des Themas von „Ayvens Bank (ehemals "Leaseplan Bank") - Fehlermeldung auch beim synchronisieren "failed to receive message"“ zu „Ayvens Bank (ehemals "Leaseplan Bank") - Fehlermeldung "failed to receive message"“ geändert.
  • Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit meiner Win11-WiSo-MG-Installation:

keine Umsätze mehr über WiSo MG abrufbar, per Website sehr wohl.

Scheint mit der Leaseplan-Ayvens-Bank-Umstellung zusammen zu hängen.

Daher hoffe ich auf dein Ticket!

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich hab auch schon versucht den Onlinezugang als Ayvensbank neu einzurichten aber die gibt es in der aktuellen Stable Version von LetsTrade noch gar nicht.

doit4u Lass uns gerne wissen, wenn der Support eine Lösung hat.

VG

• Der Übergang war problemlos. Es musste nichts neu eingerichtet werden. Samstag war allerdings die Website wegen Wartungsarbeiten offline und seitdem auch kommt auch bei mir eine Fehlermeldung. Da muss wohl der Parser angepasst werden.

• Billy (Danke) und an alle Betroffenen...

mit dieser LTPreRelease 5.2.1.290 hat es nun wieder geklappt!
    Ich habe zwar auf mein Ticket noch keine offizielle Instruktion/Info bekommen, bin aber froh dass die Abfrage wieder läuft!
    P.S.: ich hatte als ertes versucht, den Kontakt NEU zu synchronisieren, aber da gab es wieder zunächst eine Fehlermeldung, diesmal anderslautend: "Session-ID is invalid", aber die Umsatzabfrage hat dann (trotzdem?) eine "Freigabe-TAN" von der Ayvens-Bank korrekt angefordert, und die Umsätze wurden danach auch wieder korrekt angezeigt! Ich werde das mal dem Support noch (nach)melden!

...seit 2004 überzeugter Nutzer von WISO-MeinGeld (Stick-Edition)