diverse Fragen

  • Hallo Zusammen!


    Beim Arbeiten mitr dem Programm sind folgende Fragen aufgetaucht:


    1) Unter Stammdaten-Mitarbeiter kann eine Unterschrift eingefügt werden die dann bei Angeboten mit angedruckt wird. Ich habe da meinen Stempel eingescannt. Nur leider wird der viel zu klein ausgedruckt. Muss ich bestimmte Maße / Auflösungen beachten um ein 1:1 Ergebnis zu bekommen?


    2) Wenn ich Breife an Kunden schreibe, werden die gespeichert.
    Kann man das auch bei Mails machen? Wenn ich eine Mail an Kunden schreibe, öffnet sich mein Mail-Programm. Soweit so gut. Ich fände es allerdings prima, wenn auch diese Schreiben in irgendeiner Weise archiviert würden. Wenn inhaltlich nicht möglich dann zumindest mit einem Verweis etc.


    3) Wenn ich eine neue Ausgabe im Kassenbuch/Bank verbuche, ist es da möglich als Empänger direkt einen der angelegten Lieferanten auszuwählen?


    Ich danke Euch recht herzlich für die Beantwortung meiner Fragen.


    Ciao
    Jörg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jh312"

    ... Ich habe da meinen Stempel eingescannt. Nur leider wird der viel zu klein ausgedruckt. Muss ich bestimmte Maße / Auflösungen beachten um ein 1:1 Ergebnis zu bekommen?


    Hallo Jörg,
    ch glaub, das geht nicht. Ich habe meine Unterschrift eingescannt, die das Maß von fast 400 Px in der Breite hatte. Die wurde auf ein normales Maß geschrumpft. Sieht so auch vernünftig aus. Einen Punkt zur Einstellung habe ich seinerzeit trotz intensiver Suche auch nicht gefunden - nur: Wenn´s der Stempel ist drück ihn doch einfach drunter, bleibt die Farbe immer schön frisch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jh312
    Ich brauche keine emails senden. Aber gucke mal in der Kundenübersicht. Unten "Details" mit F2. Da gibt es Dokumente und Historie zu jedem Kunden. Hilft dir das vielleicht weiter?
    Gruß an Dich und Burki :wink:

  • Hi!


    Zitat

    Aber gucke mal in der Kundenübersicht. Unten "Details" mit F2. Da gibt es Dokumente und Historie zu jedem Kunden. Hilft dir das vielleicht weiter?


    Ist leer. Eigendlich auch verständlich denn beim Aufruf "e.mail an Kunden" wird ja nur Thunderbird geöffnet und sonst nichts.


    Allerdings wäre ein Verweis "email am xx.xx.xxxx" auch schon `ne Lösung. Dann wüsste man im Falle eines Falles wenigstens wann und wo man suchen müsste.´Eine komplette Mailvwerwaltung zu integrieren ist sicherlich zu viel verlangt.


    Ciao
    Jörg

  • Hi!


    Ich habe jetzt 'ne ganze Weile herumprobiert und getestet.
    Entweder geht diese Verknüpfung nicht oder ich bin zu blöd.


    Kann man sich bei den Zuordnungen der Zahungen auf Lieferanten oder geschriebene Bestellungen beziehen? Oder ist die ganze Bestellverwaltung einfach nur als "Erinnerung" bzw. Übersicht gedacht?


    Nochmals vielen Dank für die Antworten!


    Ciao
    Jörg