Wiederkehrende Rechnungen

  • Hallo, kann ich mittlerweile wiederkehrende Rechnungen erstellen? Ich möchte den automatischen Offene Posten Abgleich in der WISO Buchhaltung oder in WISO Mein Büro nutzen um monatliche Zahlungen abzugleichen! Geht das mittlerweile, vor 2 Jahren ging das leider noch nicht.


    Hat jemand vielleicht eine andere Empfehlung für mich?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dominik Greiwe"

    Geht das mittlerweile, vor 2 Jahren ging das leider noch nicht.


    Vor 2 Jahren? Da gab´s schon "Mein Büro"? Habe ich etwas verpasst?

  • Hallo, ich nochmal! Gibt es denn einen Support an den ich mich wenden kann der mir beantworten kann ob es die Funktion der Wiederkehrenden Rechnungen in WISO Mein Büro gibt? Ansonsten finde ich die Software nämlcih echt genial!

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt eine Antwort darauf gefunden, wie man regelmäßig wiederkehrende Rechnungen automatisch erstellen kann.
    Würde mich über Feedback freuen, ob es auch wirklich so in MB2007 klappt.


    Unter > Kunde > Details (F2) > Rechnungen > dort eine bisherige Rechnung mit rechts anklicken. Dialogfenster öffnet sich: "Abo Rechnung: Serie erstellen. Hier kann man z.B. monatliche, 2 oder 3-monatliche Rechnungen erstellen.


    Gruß Samm

  • Hallo Samm...


    habe auch schon 2x das Thema angeschnitten, siehe "Abo-Rechnungen/ monatl. Teil-/Ratenzahlung" ( 500,- in 12 Teilbeträgen a 50,- zahlbar ab 1.12.06 und dann jeweils monatlich zum 1. in 12.Teilbeträgen...)


    Habe eben auch diese Möglichkeit gefunden, kann aber leider nicht erkennen, wie diese Funktion zu nutzen ist.... bei mir erstellt sich nix!!!


    Habe eine Basisrechnung , z.B. 50,- ab 1.12.2006, dann Serie erstellen, jewiels zum 1. eines 1. Monats, ende 1.11.07 eingegeben- was passiert dann ????


    Habe keine Hinweise im PDf-Tutorial usw. gefunden....


    ICH WÄRE DIR DANKBAR wenn ich endlich eine Lösung für diese Eingabe finden würde, auch wie man das Zahlungsziel bzw. dann das Rng.-Datum eingeben soll.....

    • Offizieller Beitrag

    ... ich habe auf eine entsprechende Anfrage u.a. diese Info bekommen:

    Zitat


    "Die Aborechnungen sind in der WISO Version nicht funktional, da diese nicht zum Bestandteil des Leistungsumfangs gehören."


    Bedeutet letztendlich wohl, dass beim Abspecken von "orgaMAX" etwas vergessen wurde, schade eigentlich :(

  • Zitat

    Gut - nun hast Du MB "beerdigt" und wie hilft das weiter?


    Ich finde durchaus, daß auch so etwas hilfreich ist. Wenn jeder, für den aufgrund von Fehlern oder mangelnder Funktion das Programm nicht reicht, sich lediglich still und heimlich zurückzieht, müssen ein und dieselben Mängel immer wieder durchgekaut werden. So aber ist klar: Da ist ein weiterer Bereich, für den das Programm schlichtweg nicht taugt. Ich habe in dem Bereich selbst nichts zu tun, also wäre mir -- zumindest zur Zeit -- dieses Problem nicht aufgefallen.


    btw: Du muß nicht immer wieder den Header des Forums zitieren. Wir können alle lesen. Und so einen Header kreiere ich nur, wenn ich für mein Produkt keinen oder nur unzureichenden Support gewähren will. Also wäre es besser, über den Header einfach zu schweigen ;o)