Hallo,
als Anwender hatte ich mir schon erhofft, das es bei den Produkten aus dem Hause Buhl-Data doch einige Parallelen und eine einheitliche Menüführung gibt. Dem ist aber nicht so. Das wäre für den Anwender aber wesentlich einfacher.
O.k. dache ich, man kann nicht alles haben.
Das das Produkt "Sparbuch" ebenfalls eine komplette EÜR beinhaltet war mir nicht klar.
Hätte ich dann überhaupt das Progamm EÜR-Kasse benötigt?
Dann habe ich mir das Sparbuch mal genauer angesehen. Ups, EÜR und da kann man ja sogar Stapel- und Dialogbuchen und auch noch "Aus der Buchung eine Vorlage erzeugen" - wow -genau das hatte ich bei EÜR-Kasse vermisst und bereits beim Support angefragt. Leider nur eine Standardfloskel als Antwort.
Das Buchen mit selbst erstellten "Buchungsvorlagen" geht rapide schneller.
Diese Funktion wünsche ich mir auch dringend bei EÜR-Kasse!
Das bei unterschiedlichen Produkten nicht die gleichen Entwicklerteams arbeiten ist nachvollziehbar. Aber warum die Produktmanager nicht das gleiche Ziel verfolgen und nicht aus den Erfahrungen lernen und Synergien nutzen und somit auch Entwicklungskosten sparen ist nicht nur unklug sondern auch unwirtschaftlich.
Jetzt bin ich gespannt ob dieses Funktion in EÜR-Kasse übernommen wird. Und wenn, zu wann?
Oder wird "Sparbuch" bei der Entwicklung die Nase vorn haben?
Gruss
Maik