Nachdem nach meiner erstmaligen Meldung des Fehlers an den Support und einer "Erinnerung" nach einer reaktionslosen Woche nach insgesamt zwei Wochen noch immer keine qualifizierte Antwort von Buhl Data vorlag, habe ich vor ein paar Tagen ein Fax an die Geschäftsführung gesendet und neben der Forderung nach qualifizierter und zeitnahmer Bearbeitung und Beantwortung von Fehlermeldungen auch die Kündigung der Aktualitätsgarantie angekündigt. Wenige Stunden später erreichte mich folgende Nachricht:
"Wir möchten uns zunächst für die unverhältnismäßig lange Wartezeit entschuldigen... Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt liegt der Entwicklungsabteilung bereits zur Bearbeitung vor. Vermutlich ist eine Lösung mit einem der nächsten Updates zu erwarten, ein genauer Termin ist leider noch nicht bekannt.
Aus diesem Grund ist in diesem Fall derzeit die Abgabe der Einkommensteuererklärung in Papierform empfehlenswert."
Also nach wie vor keine verbindliche Aussage zur Beseitigung des Fehlers...
Viele Grüße
Heiko