Vorschlag

  • Könntet ihr nicht ein Fahrtenbuch machen das Privat und Geschäftsfahrten unterscheidet und die Geschäftsfahrten als Ausgabe direkt eintragen kann.


    Außerdem könnte das Büro nicht mit Mein Geld zusammen arbeiten so das ich auch von meinem Privatkonto zB. die Telefonrechnung aufsplitten könnte und in meinen Ausgaben eintragen kann.


    ungefähr so

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Hallo robkat,


    zum Thema Fahrtenbuch gibt es schon ein Thema. Wir nehmen das als vorschlag auf.


    weis ich doch, wollte nur noch mal auffrischen damit es nicht vergessen wird. Könnte mir auch vorstellen das es als Extra erhältlich ist und wenn ihr vielleicht ein Haushaltbuch herstellt könnte man es auch als Extra anbieten zB. Verbrauch, Werkstattrechnung usw.

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Hallo robkat,


    du musst Verbesserungsvorschläge nicht mehrfach bringen. Das bringt uns nur mehr Arbeit. Wenn wir schreiben, dass es aufgenommen ist, dann fliesst es auch in unsere Überlegungen diesbezüglich ein. :)


    ok, ok laß mich zu Weihnachtenn überraschen.

  • Zum Thema: Ab Anfang Februar gibt es von WISO ein Fahrtenbuch als Extra-Software zum Preis von 14,95 EURO. Vielleicht ist das eine Übergangslösung für den ein oder anderen. Eine vollständige Integration eines Fahrtenbuches in Mein Büro ist leider nicht kurzfristig zu lösen.


    In Mein Büro ist aber unter Stammdaten - Meine Firma der Privatanteil/Geschäftsanteil des Wagens einstellbar. Dies erübrigt einige Arbeit an Aufsplittungen. Mein Büro verbucht das dann Anteilsmäßig automatisch bei allen Kategorien die das betrifft.


    Gruß
    Mak72