Filtern nach Kategorien?

  • Hallo,
    erst einmal ein großes Lob für das Design und die Konzeption von '"Mein Verein 2008". Gefällt mir sehr gut. Leider sind jede Menge nützlicher Funktionen der Vorversionen auf der Strecke geblieben! Wie kann das sein? Wollt ihr nicht Euer Produkt verbessern?


    Konkret vermisse ich die Möglichkeit, mehrere Kategorien gleichzeitig anwählen zu können. Und ich versuche verzweifelt, die Mitgliederliste nach einer Kategorie zu sortieren. War bisher echt einfach - mit 2008 ist es unmöglich?


    Bin dankbar für jegliche Hilfe. Wann kommt das in diesem Forum so oft genannte Update? Wenn die Version 2008 so bleibt, nutze ich lieber meine Version 3.0!


    Grüße,


    Reiner

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.


    ich denke, dieser Passus, der sich im Kopf des Forums finden lässt, sagt deutlich, dass dieses Forum kein offizieller Supportweg ist und der Support hier nicht zwingend antwortet. Gerne suchen wir das Gespräch, lesen selbstverständlich auch eure Beiträge und nehmen Meinungen, Kritik und Vorschläge auf. Doch haben Supportanfragen über offizielle Supportwege Vorrang.


    Generell möchte ich hier einmal auf den Beitrag von Mak72 hinweisen, der unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de//phpBB2/viewtopic.php?t=3846">http://bk.buhl.de//phpBB2/viewtopic.php?t=3846</a><!-- m --> zu finden ist.


    Bitte beachtet, dass WISO Mein Verein keine Weiterentwicklung des WISO Vereinsverwalters darstellt, sondern eine vollständige Neuentwicklung mit anderer Konzeption und Zielsetzung. Daher ist ein Vergleich beider Programme ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.


    Das Update wird im Laufe dieses Monats erscheinen, wir rechnen mit einem Erscheinen kurz vor Weihnachten. Aufgrund einiger Verbesserungen und neuer Funktionen, die aufgrund der Wünsche vieler Kunden implementiert wurden, dauert die Umsetzung und vor allem das Testen etwas länger. Ich denke, ihr werdet Verständnis dafür haben, dass wir nun nichts mit der heißen Nadel stricken, sondern uns die Zeit nehmen, eure Wünsche und Anregungen ordentlich umzusetzen und zu testen.


    RSiegmund, was möchtest du den wo wie filtern? Sollen die Auswertungen gefiltert werden oder die Mitgliederliste unter Stammdaten? Beachte, dass Mein Verein die gleichen Datenfilter bietet wie Excel. Mittels eines Rechtsklicks auf die Tabellenköpfe kann über Aktuelle Tabellenansicht... > Datenfilter anzeigen kann der Datenfilter eingeblendet werden. Anschließend kann die Sortierung und Filterung wie gewünscht vorgenommen werde.