Hallo,
bei Auswertungen nach Kategorien stören mich immer wieder zwei Punkte:
1. Beim Aufruf werden immer nur die Lebensbereiche (Kategorien der ersten Stufe) angezeigt. Sind nun alle Buchungen direkt den eigentlichen Kategorien (2. Stufe) zugeordnet, zeigt der Bericht als erstes nur Null-Werte. Erst beim Aufklappen der Lebensbereiche sieht man, ob und wo Buchungen angefallen sind. Mein Vorschlag wäre, die Lebensbereiche als Summen zu verwenden, sodaß beim Aufruf für einen Lebensbereich die Summen der den einzelnen Kategorien zugeordneten Buchungen angezeigt werden.
2. Je nach dem welches Konto ich bei mir aufrufe sind werden viele Kathegorien nicht verwendet. Es wäre schön, wenn in einer Auswertung nach Kategorien die Anzeige von Kategorien ohne Buchungen abgeschaltet werden könnte.
Oder habe ich hierfür vorhandene Lösungen noch nicht gefunden? :roll:
Viele Grüße
B. Liebich